Einbruchsalarm führte zu Feuerwehreinsatz

Polizeiinspektion Regenstauf – 2.1.2022 –

Regenstauf –

Einbruchsalarm führte zu Feuerwehreinsatz –
Gegen 8:00 Uhr wurde die Polizei von einem Anwohner über einen möglichen „Einbruchsalarm“ in der Spindelhofstraße. Bei einer Nachschau vor Ort durch die Streife wurde jedoch ein ausgelöster Brandmelder samt Brandgeruch festgestellt, was die Natur des Einsatzes von jetzt auf gleich änderte: Da aus der betroffenen Wohnung keine Reaktion auf die Kontaktversuche erfolgte und somit eine größere Gefahr zu befürchten war, wurde die Wohnungstür durch die Streife mit Gewalt geöffnet.
In der Wohnung dann konnte der Grund des Brandgeruchs festgestellt werden und die Gefahr sofort beseitigt werden: Das verbrannte Essen wurde vom eingeschalteten Herd entfernt.
Der 20jährige Bewohner konnte schlafend in der völlig verrauchten Wohnung angetroffen werden, musste nicht einmal ärztlich versorgt werden.

Alkoholisierter Verkehrsteilnehmer festgestellt
Der Genuss alkoholischer Getränke in der Silvesternacht blieb für einen Pkw-Fahrer nicht ohne Folgen: Am Morgen des Neujahrs wurde das Fahrzeug eines 29jährigen Landkreisbewohners einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dieser eine nicht geringe Alkoholisierung festgestellt wurde, erwartet den Fahrer nun eine Anzeige und er durfte seinen Weg, allerdings erst nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen, zu Fuß fortsetzen.

Brandlegungen im Neubaugebiet Am Grasigen Weg
Als ein Bauherr seinen Rohbau nach dem Jahreswechsel besuchte, stellte er eine unliebsame Überraschung fest: In dem Gebäude hatte jemand mithilfe von vorgefundenen Materialen ein Feuer entzündet. Dieses führte dazu, dass ein großer Teil des Baus verrußt, sowie ein Kabel und eine Mauer durch die Hitze beschädigt wurde.
Nachdem sich der erste Fall herumgesprochen hatte, meldete sich eine weitere geschädigte Familie: Auch hier wurde auf gleiche Art und Weise „gearbeitet“.
Eine Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.
Bei beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet, verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang mitzuteilen.

Wenzenbach

Pkw-Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis kontrolliert
Da ein 29jähriger Fahrzeugführer bei einer Verkehrskontrolle keinen Führerschein vorzeigen konnte, mussten die Polizeibeamten genauer nachforschen. Es stellte sich heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis vor drei Jahren entzogen worden war. Dies war auch eine Überraschung für die Fahrzeughalterin, die der Meinung war, dass der nunmehr Beschuldigte im Besitz eines gültigen Führerschein sei.
Gegen den Fahrer wird nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gestellt.

Lappersdorf

Betrunkene Autofahrerin
Ein aufmerksamer Mitbürger meldete am Silvesterabend gegen 17:30 Uhr einen Pkw, welcher durch eine sehr unsichere Fahrweise auffiel.
Der Pkw konnte noch in Lappersdorf von dem Mitteiler angehalten werden. Die hinzugezogenen Polizeibeamten stellten eine Alkoholisierung der 41-jährigen Fahrerin fest.
Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Die Fahrzeugführerin erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Zeitlarn

Betrunkener Autofahrer
In den frühen Morgenstunden des 01.01.2022 führten Beamte der Polizeiinspektion Regenstauf eine Verkehrskontrolle bei einem 58-jährigen Pkw-Führer durch.
Dabei wurde eine Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeitenbereich festgestellt. Den Mann erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner