Einfahrtstor beschädigt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 27.8.2019 …

Burglengenfeld …

Einfahrtstor beschädigt …
Am Montag, zwischen 12 und 20 Uhr, wurde das metallene Einfahrtstor eines Anwesens in der Holzheimer Straße beschädigt. Vermutlich stieß ein unbekannter Fahrzeugführer beim Rangieren gegen dieses und fuhr weiter, ohne sich um den Schaden von 1000 Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09471/7015-0.

Burglengenfeld

Einbruch in unbewohntes Haus
Ein unbekannter Täter hat die Haustür eines seit längerer Zeit unbewohnten Hauses in Dietldorf aufgehebelt. Im Inneren wurden mehrere Schubladen und Schränke durchsucht, jedoch augenscheinlich nichts entwendet. Der Schaden an der Tür beträgt mehrere hundert Euro. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09471/7015-0.

Gast stiehlt Handy des Wirtes
Am Sonntag, gegen 11 Uhr, entwendete ein 33jähriger Mann aus dem Stadtgebiet in einer Gaststätte in der Innenstadt das Mobiltelefon des Wirtes, welches dieser hinter der Theke abgelegt hatte. Aufgrund einer App konnte das Handy geortet und somit durch die Polizei sichergestellt werden. Den Täter erwartet nun eine Anzeige.

Beim Überholen den Gegenverkehr geschädigt
Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer befuhr am Samstag, gegen 19.30 Uhr, die Kallmünzer Straße stadtauswärts. Zwischen der Ganghofer- und der Frühlingsstraße überholte der Fahrer einen anderen Pkw, weshalb eine entgegenkommende 23jährige Ford-Fahrerin aus Burglengenfeld nach rechts ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Ford schrammte mit seinen rechten beiden Reifen gegen den Randstein, weshalb die Felgen beschädigt wurden. Der Unfallverursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 09471/7015-0.

Entflohener Häftling festgenommen
Am Dienstag kehrte ein 28jähriger Mann aus Burglengenfeld nach Freigang nicht mehr in der Justizvollzugsanstalt Bayreuth zurück. Im Rahmen der Fahndung konnte er am Freitag abend in einer Tankstelle in Burglengenfeld durch eine Zivilstreife wiedererkannt und festgenommen werden. Hierbei stellten die Beamten fest, dass der Mann mit einem Pkw zur Tankstelle gefahren ist, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Nachdem der Beschuldigte wieder in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde, erwartet ihn nun ein zusätzliches Strafverfahren.

Maxhütte-Haidhof

Beim Aussteigen nicht aufgepasst
Am Sonntag, gegen 09.20 Uhr, öffnete eine 59jährige Frau aus dem Stadtgebiet in der Straße „Am Thorgraben“ die Fahrertür ihres Seat, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Ein am Pkw vorbeifahrender 53jähriger Radler, ebenfalls wohnhaft in Maxhütte-Haidhof, wurde von dieser Aktion überrascht und stieß frontal gegen die offene Tür. Der Radfahrer wurde leicht verletzt. An der Autotür entstand geringer Sachschaden.

Gegenverkehr übersehen
Am Freitag, gegen 12.20 Uhr, befuhr ein 18jähriger VW-Fahrer aus dem Stadtgebiet die SAD 5 von Teublitz kommend in Richtung Maxhütte-Haidhof. Bei der Einmündung zur Kreisstraße 8, am sogenannten Alexanderplatz, übersah er einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten 30jährigen Motorrad-Fahrer aus Holzheim am Forst, der seinerseits nach links in Richtung Teublitz abbiegen wollte. Der Kradfahrer wurde mittelschwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 8000 Euro.

Nittenau

Mit E-Bike gestürzt
Am Sonntag, gegen 16 Uhr fuhr ein 66jähriger Mann aus dem Stadtgebiet mit seinem E-Bike auf der Kreisstraße SAD 12 zwischen Bodenstein und Asang. Auf einer abschüssigen Stelle löste sich der Mantel seines Vorderrades, wodurch der Radfahrer zu Sturz kam und sich erhebliche Verletzungen zuzog. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.

Nach Festnahme die Beamten beleidigt
Am Samstag, gegen 23.50 Uhr, randalierte ein 22jähriger Mann bei einer Veranstaltung am Feuerwehrhaus in Fischbach. Der Täter pöbelte mehrere Leute an und schlug zwei Männern im Alter von 17 und 19 Jahren mit der Faust ins Gesicht. Die beiden jungen Männer wurden leicht verletzt, wobei einer im Krankenhaus behandelt werden musste. Der Schläger, der erkennbar alkoholisiert war, zeigte sich in keinster Weise einsichtig und war weiterhin aggressiv, weshalb ihn die Beamten in Gewahrsam nahmen. Auf der Polizeiinspektion Burglengenfeld beleidigte er die Beamten mit der gesamten Palette von Schimpfwörtern, weshalb ihm zu der Körperverletzungsanzeige noch ein weiteres Strafverfahren wegen Beleidigung erwartet. Das inakzeptable Verhalten des Beschuldigten wurde mit der neuen Body-Cam der Polizei dokumentiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner