Elektrotacker sichergestellt – Eigentümer gesucht

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.11.2020 …

Elektrotacker sichergestellt – Eigentümer gesucht …
Am Dienstag gegen 21.15 Uhr wurden in Schwandorf in der Flurstraße zwei Rauschgiftkonsumenten einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte bei einem 33-jährigen arbeitslosen Aussiedler ein Elektrotacker im Wert von rund 150 EURO aufgefunden werden. Aufgrund der Umstände, der 33-jährige geht seit Jahren keinerlei sinnvoller und rechtmäßiger Arbeit nach und ist auch nicht im Besitz der finanziellen Mittel zum Erwerb eines solchen Geräts, wurde der Tacker wegen des Verdachts des Diebstahls sichergestellt. Bei dem Werkzeug handelt es sich um einen blauen Rapid Pro R606. Der Geschädigte wird gebeten, sich mit der PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt mißachtet
Am Dienstag gegen 07.40 Uhr befuhr ein Schwandorfer mit seinem Fahrrad die Fabrikstraße Richtung Garrstraße. An der dortigen Einmündung wollte eine bevorrechtigte Golf-Fahrerin in die Fabrikstraße einbiegen. Das bemerkte der 23-jähriger Radler zu spät. In der Folge kam es zum Zusammenstoß, bei dem der Fahrradfahrer selbst leicht verletzt wurde. Der Gesamtsachschaden hält sich mit rund 800 EURO in Grenzen.

Gesuchten Straftäter angetroffen – erneut straffällig
Am Dienstag gegen 08.00 Uhr wurde in Schwandorf im Kreuzbergviertel die Wohnung einer 34-jährigen Schwandorfern Drogenkonsumentin mit Unterstützung der Polizei zwangsgeräumt. Dabei wurde auch ein 24-jähriger Osteuropäer angetroffen, der von einer niederbayerischen Staatsanwaltschaft wegen Betrug, Körperverletzung und Beleidigung gesucht war. Nach Durchführung einer Beschuldigtenvernehmung und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten mußte der arbeitslose und wohnsitzlose Mann wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Vorher wurde der drogenabhängige Mann aber noch durchsucht. Dabei konnten bei ihm zwei amphetaminhaltige Tabletten aufgefunden werden, zu denen er kein Rezept vorweisen konnte. Die Tabletten will er von der 34-jährigen erhalten haben. So müssen sich nun beide neuen Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz stellen.

Iphone aus Laden geklaut
Am Dienstag gegen 15.15 Uhr hielt sich ein bislang unbekannter Täter in einem Mobilfunkgeschäft in der Friedrich-Ebert-Straße auf. Offenbar während die Angestellten mit anderen Kunden beschäftigt waren, nutzte der Unbekannte die Gelegenheit und tauschte ein iphone im Wert von über 1000 EURO gegen eine leere Handy-Klapphülle aus. Danach verschwand der Mann in unbekannte Richtung. Der Mann wurde als ca. 185 cm groß, etwa 35 Jahre alt mit grauer Jacke und Kopfhörern im Ohr beschrieben. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Unfall im Begegnungsverkehr – Lkw fährt weiter
Am Dienstag gegen 16.45 Uhr kamen sich auf der Kreisstraße SAD 2 bei Schwandorf zwei größere Lkw-Kipper entgegen. Dabei kam offenbar der rote Lastwagen auf die Gegenfahrbahn und streifte den linken Außenspiegel des anderen Kippers von einem Wackersdorfer Fuhrunternehmen. Der Außenspiegel wurde dabei stark beschädigt – Schadenhöhe ca. 1500 EURO. Scheinbar scherte sich der Fahrer des roten Lkw nichts um den angerichteten Schaden und fuhr einfach weiter. Hinweise zum Verursacher bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner