Erneuter Aufbruch des leerstehenden Kauflandgebäudes

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.10.2023 –

Schwandorf …..

Erneuter Aufbruch des leerstehenden Kauflandgebäudes

Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter rissen eine Holzverschalung an einem Fenster im Bereich des Parkdecks des leerstehenden Kauflandgebäudes in der Industriestraße herunter und stiegen in das Gebäude ein. Im Gebäude wurde ein Brandmeldetablett und ein Stromkasten beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000.- Euro beziffert. Die Tatzeit kann auf das Wochenende zwischen Freitag, den 06.10. und Montag, den 09.10. eingegrenzt werden.
Die PI Schwandorf bittet um Mitteilung sachdienlicher Hinweise.

Ladendieb erwischt

Der Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes im Industriegebiet Am Brunnfeld beobachtete am Dienstagnachmittag einen Mann dabei, wie er mehrere Schokoriegel und andere Waren in sämtliche Taschen seiner Hose und seiner Jacke verstaute. Der Mann ging im Anschluss durch den Kassenbereich ohne die Waren zu bezahlen. Der Ladendetektiv hielt den Mann an und verständigte die Polizei. Der 41-Jährige aus Neunburg vorm Wald hatte letztlich versucht Waren im Wert von 61.- Euro aus dem Verbrauchermarkt zu entwenden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner