Erpressung am Telefon

Polizeiinspektion Schwandorf – 29.12.2020 …

Schwandorf …

Erpressung am Telefon …
Am 28.12.2020 erhielt eine 78-jährige Schwandorferin einen Anruf von einem bislang unbekannten Täter. Dieser gab an, dass gegen die Rentnerin ein Gerichtsverfahren laufen würde. Zur Abwendung dieses Verfahrens könne sie 3900 EUR von ihrem Konto überweisen. Aufmerksame Mitarbeiter der Bank verwiesen die 78-jährige vor der Überweisung jedoch zur Polizei, da das Geld auf ein ausländisches Konto überwiesen werden sollte.

Verkehrsunfälle
Ein 19-jähriger Schwandorfer befuhr am 28.12.2020, gegen 18:45 Uhr, die Regensburger Straße in Schwandorf. Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn kam der junge Mann mit seinem VW Golf von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Einfahrtstor einer dort ansässigen Firma. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 EUR. Der 19-jährige blieb unverletzt.

Auch um 19:30 Uhr kam es zu einem weiteren Verkehrsunfall in Schwandorf aufgrund schneebedeckter Fahrbahn. Ein 34-jähriger verlor in der Hoher-Bogen-Straße die Kontrolle über seinen Audi A6 und touchierte zunächst rechtsseitig, dann linksseitig die Leitplanke. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 3500 EUR. Verletzt wurde der Fahrer nicht.

Gegen 21:30 Uhr befuhr ein 50-jähriger Schwandorfer die Libourne-Allee und wollte von dieser in die Alustraße abbiegen. Aufgrund Glätte verlor der VW Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr auf die dortige Verkehrsinsel auf. Der 50-jährige blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 5000 EUR.

Verstoß gegen die Ausgangssperre
Ein 25-jähriger Schwandorfer konnte am 28.12.2020, gegen 22:30 Uhr, durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf in der Regensburger Straße angetroffen werden. Gegenüber den Beamten teilte der junge Schwandorfer mit, dass er spazieren gehe. Da er hierdurch gegen die nächtliche Ausgangssperre verstieß, wurde gegen den Schwandorfer Anzeige erstattet.

Ruhestörung und Marihuana
In der Nacht vom 28.12.2020 wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf in eine Dachgeschosswohnung in der Friedrich-Ebert-Straße gerufen. Der Einsatzgrund war eine mitgeteilte Ruhestörung. In der betroffenen Wohnung konnten die Beamten insgesamt vier Personen antreffen, die nicht dem gleichen Hausstand angehören. Weiterhin konnten die Polizisten auf dem Couchtisch der Wohnung eine geringe Menge Marihuana und Betäubungsmittelutensilien auffinden. Alle vier Personen erwarten nun Anzeigen nach den Infektionsschutzgesetz und nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner