Eternitplatten am Straßenrand entsorgt

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 7.8.2020 …

Theisseil …

Eternitplatten am Straßenrand entsorgt …

Foto: PI Neustadt/WN

Da hat es sich ein Bauherr recht einfach gemacht: Um sich die hohen Entsorgungskosten von Eternitplatten zu sparen, entsorgte er diese einfach am Straßenrand einer Feldzufahrt bei Görnitz. Einige der Platten sind mit Zahlen beschriftet. Die PI Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter der Tel.: 09602/9402-0.

Etzenricht

Diesel von Sattelzug abgezapft
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag nächtigte ein tschechischer Lkw-Fahrer im Führerhaus seiner Sattelzugmaschine auf dem Parkplatz an der St 2238 zwischen Etzenricht und Kohlberg. Während er schlief wurden durch einen unbekannten Täter etwa 500 Liter aus dem Kraftstofftank des Volvo abgezapft. Der oder die Täter hatten leichtes Spiel, weil der Tankdeckel nicht versperrt war. Der Wert des entwendeten Treibstoffes wurde auf 800 Euro geschätzt.
Die PI Neustadt a.d.Waldnaab bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. 09602/9402-0.

Nachtrag zur Unfallflucht vom letzten Samstag
Wie bereits mitgeteilt, verursachte am letzten Samstag (01.08.2020) ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer in Etzenricht einen Verkehrsunfall bei dem an einem VW-Transporter ein 5 stelliger Schaden entstand. Nun wurden vom Unfallgeschädigten Fotos des flüchtigen Fahrzeuges übermittelt. Deshalb bittet die Polizei um Mithilfe: Es wird nach einem weißen Kleintransporter mit Planenaufbau und ausländischer Zulassung gesucht. Auf der Plane des Fahrzeuges befindet sich u.a. eine große Aufschrift „MODEST“ (rote Schrift) und „TRANSPORT-SPEDYCJA“. Laut den bisherigen Ermittlungen dürfte das Fahrzeug im Raum Weiherhammer, Etzenricht, Rothenstadt, Pirk, Schirmitz bewegt werden. Die Polizei Neustadt a.d.Waldnaab bittet um Hinweise über den Aufenthalt bzw. Standort des Fahrzeuges unter der Tel.: 09602/9402-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner