Fahrrad des 15-jährigen Sohnes gestohlen

Polizeiinspektion Schwandorf – 10.11.2020 …

Schwandorf …

Fahrrad des 15-jährigen Sohnes gestohlen …
Der Vater eines 15-jährigen Schwandorfers meldete am Mittwochmorgen, dass das Fahrrad seines Sohnes gestohlen worden war. Das Fahrrad war in der Friedrich-Ebert-Straße vor einem Sportgeschäft mit einem Schloss an einer Laterne versperrt abgestellt gewesen. Ein bislang unbekannter Täter hatte das Schloss aufgebrochen und das Fahrrad entwendet. Allerdings fand der Diebstahl bereits im Laufe des letzten Donnerstag, den 03.12.2020, statt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein blaues Mountainbike der Marke Ghost mit einem Wert von ca. 600.- Euro.
Hinweise auf den Dieb nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Automatikgetriebe vergessen
Am Mittwochvormittag parkte ein 54-Jähriger aus Rosenheim seinen Pkw auf dem Grundstück eines Anwesens in der Bahnhofstraße. Als er den Pkw verließ dachte er jedoch nicht mehr daran, dass der Wagen ein Automatikgetriebe besaß. Der Hebel befand sich weiterhin auf der Einstellung „D“ für Fahren, sodass der Daimler von alleine zu rollen begann. Der Pkw fuhr aus dem Grundstück heraus, quer über die Bahnhofstraße und schließlich gegen das Schaufenster eines gegenüberliegenden Geschäftes. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000.- Euro, am Geschäft in Höhe von ca. 2.000.- Euro.

Mit Pkw in Gartenmauer
Ebenfalls am Mittwochvormittag befuhr eine 86-jährige Schwandorferin mit ihrem Daimler die Senefelderstraße. Als sie am Ende der Senefelderstraße nach rechts in die Jahnstraße einbiegen wollte, fuhr sie jedoch aus bislang unbekannter Ursache geradeaus quer über die Jahnstraße und krachte dort in die Gartenmauer eines Anwesens. Durch den Aufprall wurde am Pkw die linke vordere Radaufhängung abgerissen und die massive Mauer auf mehreren Metern aus der Verankerung gerissen. Zum Glück hatte der Airbag des Fahrzeugs ausgelöst. Die 86-Jährige musste trotzdem mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 6.000.- Euro entstand, wurde abgeschleppt und ausgelaufene Betriebsstoffe durch die freiwillige Feuerwehr Schwandorf gebunden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner