Fahrrad entwendet

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 10.8.2020 …

Altenstadt a.d.Waldnaab …

Fahrrad entwendet …
In den frühen Morgenstunden des Sonntag wurde aus einem Garten in der Jahnstraße das hochwertige Mountainbike der Marke Bulls eines 38 jährigen Metallarbeiters entwendet. Der Wert wurde mit 1000 Euro angegeben. Der Tatverdacht richtet sich gegen einen polizeibekannten 33 jährigen aus dem östlichen Landkreis. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab hat die Ermittlungen aufgenommen.

Neustadt a.d.Waldnaab

E-Scooter ohne Versicherung
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach Mitternacht befuhr ein 39 jähriger Kreisstädter mit seinem E-Scooter die Felix-Allee i.Fr Stadtmitte. Als er in die Zacharias-Frank-Straße einfuhr wurde er einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten fest, dass für den Roller kein gültiger Versicherungsschutz besteht. Deshalb wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Den weiteren Heimweg musste er dann sein Gefährt schieben.

Luhe-Wildenau

Verdächtige Mitteilung endet mit Happy End
Eine kuriose Mitteilung am Freitagnachmittag ließ schon das schlimmste Ahnen. Ein 50 jähriger hat in seinem Jagdrevier bei Luhe mehrere Briefe in regelmäßigen Abständen aufgefunden, deren Inhalt als Abschiedsworte gedeutet werden konnten. Durch die hinzugezogene Streife wurde dann den Briefen gefolgt. Nach insgesamt 11 aufgefundenen Nachrichten konnte dann ein Liebespaar angetroffen werden, dass auf einer Waldlichtung ihre Versöhnung feierte. Die Briefe wurden zuvor von einem 44 jährigen aus dem Landkreis Schwandorf als romantische Botschaften am Wegrand deponiert um eine Beziehungskrise mit seiner 46 jährigen Lebensgefährtin zu überwinden.
Natürlich waren in diesem Fall für die eingesetzten Beamten keine weiteren Maßnahmen mehr zu treffen. Sie wünschten den Beiden noch alles Gute für die zukünftige Partnerschaft und übergaben die eingesammelten Briefe als romantische Erinnerung wieder an das Paar.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner