Fahrrad gestohlen

Polizeiinspektion Schwandorf – 25.7.2022 –

Schwandorf …..

Fahrrad gestohlen …..

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Morsestraße ein Fahrrad gestohlen. Das Fahrrad war mit einem Schloss gesichert. Ein bislang unbekannter Täter hatte das Schloss des Fahrrades aufgezwickt und das Fahrrad entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herrenrad der Marke Bulls Raptor Disc in den Farben Schwarz und Blau. Es hatte einen Wert von ca. 220.- Euro.
Sachdienliche Hinweise auf den Dieb oder den Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Steinberg am See / Wackersdorf

An Seen Rettungswege verparkt

Am Wochenende waren die Badeseen des Oberpfälzer Seenlandes bei bestem Wetter wieder gut besucht. Am Sonntag musste die Polizei jedoch einschreiten, da mehrere Fahrzeuge in den Rettungswegen abgestellt waren und die ungehinderte Anfahrt der Rettungsfahrzeuge im Notfall nicht mehr gewährleistet gewesen wäre. Am Nordufer des Murner Sees mussten zwei Pkw und ein Wohnmobil umgesetzt werden, im Bereich zwischen Murner See und Brückelsee standen insgesamt 6 Fahrzeuge innerhalb der Rettungswege. Vier Pkw mussten durch ein Abschleppunternehmen umgesetzt werden, zwei Pkw wurden durch die Fahrer auf einen anderen Parkplatz gefahren. Auch am Steinberger See parkten vier Pkw innerhalb der Rettungswege, sodass diese nicht mehr passierbar waren. Zwei Pkw wurden abgeschleppt, die beiden anderen wurden durch die Eigentümer vor Eintreffen des Abschleppers selbst entfernt. Letztere müssen jedoch für die Kosten der Leerfahrt aufkommen. Alle verbotswidrig in den Rettungswegen geparkten Pkw erhielten zudem eine Verwarnung mit Zahlungsaufforderung in Höhe von 55.- Euro. Darüber hinaus erteilte die Polizei eine Vielzahl an Strafzettel an Fahrzeuge, die in Grünflächen oder auf Rad- und Gehwegen geparkt waren. In diesem Zusammenhang werden die Erholungssuchenden eindringlich gebeten, die vorhandenen und ausgeschilderten Parkplätze zu nutzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner