Fahrrad sichergestellt

Polizeiinspektion Schwandorf – 6.3.2020 …

Schwandorf …

Fahrrad sichergestellt …
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 32-jähriger Schwandorfer am Nachmittag des 12.02.2020 angehalten. Der polizeibekannte Drogenkonsument führte ein schwarzes Mountainbike der Marke Cannondale mit sich. Da der Schwandorfer keinen Eigentumsnachweis vorzeigen konnte und die Umstände des Erwerbs Widersprüche ergaben, wurde das Fahrrad wegen Verdacht des Diebstahls sichergestellt. Die Polizei bittet den rechtmäßigen Eigentümer sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

Rauschgift aufgefunden
Aufgrund von Ermittlungen wurde die Wohnung eines 26-Jährigen in der Schlesierstraße in Ettmannsdorf angefahren. Die offensichtlich nicht verschlossene Wohnungstüre öffnete sich selbständig durch das Klopfen der Beamten. Da sich auf Zuruf aus der Wohnung niemand meldete, betraten die Beamten die Wohnung, um einen Einbruch oder medizinischen Notfall auszuschließen. Es wurde zwar keine Person angetroffen, stattdessen fanden die Beamten ein offen aufliegendes Druckverschlusstütchen mit Marihuana und ein Schnupfröhrchen mit Anhaftungen von Crystal Meth. Beide Gegenstände wurden sichergestellt und dem 26-Jährigen eine Nachricht hinterlassen, dass ihn eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz erwartet.

E-Scooter ohne gültiges Versicherungskennzeichen
Heute gegen 00:25 Uhr wurde in der Wackersdorfer Straße ein E-Scooter angehalten, da er kein gültiges Versicherungskennzeichen aufwies. Der 24-jährige Fahrer aus Schwandorf wurde nach dem Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht.
Die Polizeiinspektion Schwandorf weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass seit 01.03.2020 neue Versicherungskennzeichen erforderlich sind.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner