Fahrraddieb erwischt

Polizeiinspektion Schwandorf – 29.9.2019 …

Fahrraddieb erwischt …
Am 27.09.2019 gegen ca. 10:45 Uhr wurden zwei amtsbekannte Schwandorfer in der Nürnberger Straße mit zwei Fahrrädern einer Kontrolle unterzogen. Zuerst wollten die beiden flüchten, konnten aber schließlich festgenommen werden. Bei der anschließenden Überprüfung der Räder stellte sich heraus, dass diese eine Woche vorher aus einem Schuppen entwendet wurden. Beide erwartet nun eine Diebstahlsanzeige.

Fahrraddieb wirft seine Beute auf Polizeibeamten
Am 27.09.2019 gegen ca. 05:15 Uhr versuchte eine Streife eine amtsbekannten Schwandorfer in der Nürnberger Straße mit einem Fahrrad auf der Naabbrücke zu kontrollieren. Als er die Polizeibeamten bemerkte, setzte er zur Flucht an. Ein Polizeibeamter stellte sich ihm in den Weg und der Täter warf schließlich das Fahrrad auf den Beamten. Daraufhin konnte der Täter weiter flüchten und durchschwamm anschließend sogar die Naab. Die Flucht war allerdings überflüssig, da er der Streife namentlich bekannt ist. Ihn erwartet eine Anzeige wegen tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamten sowie wegen Körperverletzung. Ferner bittet die Polizei Schwandorf darum, wer ein schwarz / weißes Trekkingrad der Marke Bulls / Zarena vermisst. Hinweise unter 09431/4301-0.

Fahren unter Drogeneinfluss
Bei einer Verkehrskontrolle am 27.09.2019 um 09:00 Uhr in der Wackersdorfer Straße, wurden bei einem 24jährigen Schwandorfer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Der junge Fahrer räumte den Drogenkonsum auf Vorhalt ein. Zudem wurde auch noch eine geringe Menge Marihuana in seinem Fahrzeug gefunden.

Verkehrsunfallflucht
Am 26.09.2019 zwischen 20:15 Uhr und 20:30 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter männlicher Fahrer in der Steinberger Straße beim Wenden die Bodenlaufschiene eines Zufahrtstores. Beim flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen silbernen Audi A4 mit Oberviechtacher Kennzeichen handeln. Hinweise bitte unter 09431//4301-0 an die Polizeiinspektion Schwandorf.

Ölspur verursacht Verkehrsunfall
Am 27.09.2019 gegen ca. 19:15 Uhr kam es in der Dachelhofer Straße / Eglseerstraße zu einem Verkehrsunfall. Die Geschädigte stürzte im Kurvenbereich mit ihrem Krad aufgrund einer Ölspur. Die Fahrerin, sowie ihre Sozia wurden durch den Sturz verletzt und beide mussten ins Krankenhaus. Die Polizei Schwandorf erbittet Hinweise auf den unbekannten Verursacher der Ölspur unter der Telefonnummer 09431/4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner