Fahrradsturz in Lappersdorf nach Vorfahrtsverletzung – Polizei sucht Zeugen

Polizeiinspektion Regenstauf – 23.6.2023 –

Fahrradsturz in Lappersdorf nach Vorfahrtsverletzung – Polizei sucht Zeugen …..

LAPPERSDORF, LKR. REGENSBURG. Am Donnerstag, 22. Juni, befuhr ein 35-jähriger Rennradfahrer gegen 13.20 Uhr die Straße „Talblick“ bergabwärts. An der abknickenden Vorfahrt sei ein unbekannter Autofahrer mit einem weißen PKW aus der Herrnbergstraße kommend eingefahren und habe dem bevorrechtigten Radfahrer so die Vorfahrt genommen. Der Radfahrer musste ausweichen und kollidierte mit einem Holzzaun, der dadurch beschädigt wurde. Der Rennradfahrer stürzte und verletzte sich am Arm. Er wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der gesamte Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf circa 2.500 Euro. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 09402/9311-0 um sachdienliche Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen und zu dem unbekannten weißen Auto bzw. dessen Fahrer.

Verkehrsunfall beim Abbiegen in Regenstauf

REGENSTAUF, LKR. REGENSBURG. Eine 18-jährige Fahranfängerin wollte am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr an der Kreuzung Hasler Zell und Regendorfer Straße in Regenstauf nach links abbiegen. Sie übersah dabei einen entgegenkommenden 54-Jährigen in seinem VW und es kam zum Frontalzusammenstoß. Die jeweiligen Fahrzeuginsassen der beiden Autos konnten sich trotz ausgelöster Airbags selbst befreien. Die 18-Jährige wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, der 54-Jährige und die anderen Insassen blieben zunächst unverletzt. Die beiden Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird derzeit auf ca. 21.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren Regenstauf und Diesenbach waren vor Ort, die Polizei Regenstauf übernahm die Ermittlungen zum Unfallhergang.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner