Fahrt unter Alkoholeinfluss

Polizeiinspektion Schwandorf – 20.6.2021 –

Schwandorf …

Fahrt unter Alkoholeinfluss …
Am Sonntag, den 20.06.2021, um 03:15 Uhr befuhr ein 33-jähriger die Kreisstraße SAD 5 Richtung Gögglbach mit seinem Fahrrad. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Schwandorf konnte beobachten, wie der Schwandorfer hierfür die gesamte Fahrbahnbreite nutzte und eindeutige Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle konnten bei dem Fahrradfahrer fast zwei Promille ermittelt werden. Die Weiterfahrt des Schwandorfers wurde unterbunden und er wurde für eine Blutenentahme ins Krankenhaus verbracht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Schwandorf/Wackersdorf/Steinberg am See

Verkehrschaos an den Seen
Der Steinberger See und der Murner See wurden am Samstag, den 19.06.2021, aufgrund der hohen Temperaturen von vielen Besuchern und Urlaubern aufgesucht. Die Folge: überlastete Straßen, volle Parkplätze und Wiesen. Besonders am Nachmittag konnten durch die kommunale Verkehrsüberwachung und Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf eine dreistellige Anzahl an Fahrzeugen festgestellt werden, die die Rettungswege zuparkten. Nach mehreren Lautsprecherdurchsagen wurden Abschleppunternehmen hinzugezogen, die den Rettungsweg „freiräumten“. Weiterhin wurden in enger Absprache mit den Gemeinden Wackersdorf und Steinberg am See Verkehrssperren errichtet. Die Maßnahmen von Polizei und Verkehrsüberwachung erhielten deutlichen Zuspruch von Passanten und Anwohnern.
Auch am Klausensee konnte eine zweistellige Anzahl an Falschparkern festgestellt werden. Der Großteil der Verkehrsteilnehmer zeigte sich hier einsichtig. Lediglich eine Gruppe von Tauchern beschwerte sich über zu weite Laufwege zum See. Die angetroffenen Personen wurden durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf darauf hingewiesen, dass Tauchen hier nicht als Gemeingebrauch zugelassen ist.
Die Polizeiinspektion Schwandorf appelliert an alle Besucher und Urlauber: Rettungswege freihalten!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner