Fahrt unter Drogeneinfluss

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 25.1.2020 …

Burglengenfeld …

Fahrt unter Drogeneinfluss …
In den frühen Nachmittagsstunden des Donnerstag, 23.01.2020, wurde ein 25-jähiger Pkw-Fahrer im Bereich der Staatsstraße 2397 bei Roding einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei ergaben sich für die kontrollierenden Beamten der Polizeiinspektion Burglengenfeld Auffälligkeiten hinsichtlich eines Betäubungsmittelkonsums. Bei dem Fahrzeugführer wurde daher die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Zudem muss der Mann mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz rechnen. Ihm drohen ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Betrunkener Jugendlicher verletzt Polizeibeamten
Ein alkoholisierter Jugendlicher verständigte in den Abendstunden des Donnerstag, 23.01.2020, den Rettungsdienst. Nachdem die Rettungskräfte zusammen mit einer Streifenbesatzung der Polizei im Bereich des Naabtalparks eintrafen und den jungen Mann behandeln wollten, vergaß sich der Jugendliche und beleidigte die anwesenden Einsatzkräfte. Darüber hinaus sprach er mehrere Bedrohungen gegenüber diesen aus. Nachdem der Jugendliche eine zielführende Kommunikation verweigerte und seine Gewahrsamnahme unumgänglich wurde, sollte er zur Polizeiinspektion Burglengenfeld verbracht werden. Gegen diese Maßnahme leistete er erheblichen Widerstand und ging gewaltsam gegen die Einsatzkräfte vor. Im Laufe des Geschehens wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.
Der Jugendliche muss sich nun wegen mehrerer Straftatbestände verantworten.

Schülerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde eine Schülerin bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw im ampelgeregelten Kreuzungsbereich der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße/Regensburger Straße am Freitag, 24.01.2020, kurz vor Schulbeginn.
Das Mädchen überquerte ordnungsgemäß die Dr.-Kurt-Schumacher-Straße an der dortigen Fußgängerampel, welche zu dieser Zeit für sie grün zeigte. In diesem Moment bog die Fahrerin eines Pkw ebenfalls bei grün von der Regensburger Straße kommend nach rechts in die Dr.-Kurt-Schumacher-Straße ein. Offensichtlich übersah sie hierbei die querende Schülerin, woraufhin sie die Schülerin mit der Front ihres Fahrzeugs erfasste. Die Schülerin zog sich hierbei, nach derzeitigem Kenntnisstand, leichtere Verletzungen im Beinbereich zu. Sie musste jedoch durch den Rettungsdienst in ein Klinikum gebracht werden.
Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner