Fahrzeug auf Werkstattgelände in Brand geraten

Polizeiinspektion Regenstauf – 26.5.2020 …

Fahrzeug auf Werkstattgelände in Brand geraten …
REGENSTAUF. Vermutlich ein technischer Defekt löste am Montagabend, 25.05.2020 auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Gutenbergstraße einen Pkw-Brand aus. Bemerkt wurde das Feuer durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer, der umgehend die Feuerwehr verständigte. Obwohl das zum Verkauf bereit gestandene Fahrzeug schnell gelöscht werden konnte, entstand an dem Mini ein Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zudem wurde ein unmittelbar daneben abgestelltes Fahrzeug durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen zum Brandgeschehen aufgenommen. Aufgrund der vorliegenden Erkenntnisse erscheint ein technischer Defekt in der Fahrzeugelektrik als Brandursache als wahrscheinlich.

Zeuge beobachtete Verkehrsunfallflucht
REGENSTAUF. Nachdem ein Verkehrsteilnehmer auf dem Parkplatz einer Bildungseinrichtung in der Dr.-Robert-Eckert-Straße einen geparkten Pkw beschädigt hatte, entfernte sich der Verursacher, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Allerdings wurde das Geschehen von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der wichtige Hinweise zum Verursacher an die Polizei weitergeben konnte. Sobald der flüchtige Fahrzeugführer ermittelt ist, wird er von der sachbearbeitenden Polizeiinspektion Regenstauf mit der Vorwurf des unerlaubten Entfernenes vom Unfallort konfrontiert. An dem geparkten Fahrzeug entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden, für dessen Reparatur nun der Verursacher aufkommen muss.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner