Fahrzeug beschädigt

Polizeiinspektion Schwandorf – 24.8.2019 …

Fahrzeug beschädigt …
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein in der Kantstraße abgestellter grauer VW Golf mutwillig beschädigt. Der unbekannte Täter riss den Heckscheibenwischer ab und verkratzte einen Teil der rechten Fahrzeugseite. Der angerichtete Schaden dürfte sich auf ca. 500 Euro belaufen. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei Schwandorf, Tel. (0 94 31) 4 30 1 – 0.

Giftköder ausgelegt
In Krondorf ist am 19.08.2019 in der Straße Am Steig ein Hund wegen eines Giftköders verendet. Weitere Hunde hatten schwere Probleme und erbrachen sich. Ein Vergehen nach dem Tierschutzgesetz liegt vor.
Hinweise dazu bitte an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!

Betrügerische Anrufe
Erneut wurde eine ältere Mietbürgerin am 21.08.2019 von zwei unbekannten Tätern telefonisch kontaktiert. Der Dame wurde vorgegaukelt, dass sie einen größeren Gewinn gemacht hat. Um diesen Gewinn zu realisieren, hätte sie Karten erwerben müssen, deren Code die Betrüger dann bei der Geschädigten erfragen wollten. Die Dame durchschaute die betrügerische Absicht und informierte die Polizei.

Handy vergessen
Kurzzeitig ließ die Kundin eines Baumarktes in der Regensburger Straße ihr Handy auf der Toilette vergessen hatte. Ein unbekannter Täter nutzte die Chance und nahm das Handy mit. Das Handy hat einen Neuwert von über 700 Euro.
Es handelt sich um ein schwarzes Galaxy S7, weiterhin hatte es eine Silikonhülle mit rosa Glitzer.
Hinweise an die PI Schwandorf, Tel. 09431/43010!

Stark angetrunken mit Fahrrad unterwegs
Weil er mit seinem Fahrrad ohne Licht unterwegs war, wurde am 21.08.2019, 20.40 Uhr, ein 28jähriger in der Postgartenstraße kontrolliert. Da er eindeutig unter Alkoholeinfluss stand, führte die Streife der PI Schwandorf einen Alkotest durch. Dieser Test war stark positiv. Daraufhin musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner