Fahrzeug mit falschen Kennzeichen versehen

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 23.2.2023 –

Fahrzeug mit falschen Kennzeichen versehen …..

BURGLENGENFELD. Im Rahmen einer anlassunabhängigen Verkehrskontrolle in den späten Nachmittagsstunden des 22.02.2023 in der Johann-Sebastian-Bach-Straße in Burglengenfeld konnten Beamte der Polizei Burglengenfeld feststellen, dass ein 22-jähriger aus dem Landkreis Schwandorf mit anderen, als für das von ihm geführte Fahrzeug ausgegebenen amtlichen Kennzeichen fuhr. Der Grund für das Ummontieren der amtlichen Kennzeichen ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Die falsch angebrachten amtlichen Kennzeichen wurden sichergestellt, die Weiterfahrt wurde am Ort der Kontrolle unterbunden. Der 22-jährige muss sich nun zudem wegen des Verdachts der Urkundenfälschung verantworten.

Maxhütterin wird fast Opfer von Betrüger

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Eine 60-jährige Dame aus Maxhütte wäre am 21.02.2023 beinahe Opfer eines Betruges geworden. Über einen Messengerdienst gab sich ein bislang unbekannter Täter als Tochter der 60-jährigen aus und täuschte eine Notlage vor. In der Folge sollte die Maxhütterin einen hohen dreistelligen Betrag überweisen, was sie zunächst auch tat. Glücklicherweise erkannte sie den Betrug schnell, sodass es der Dame gelang, das Geld zurückzubuchen und so ohne Vermögensschaden davon zu kommen. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner