Falsche Polizeibeamte führen Kontrolle durch

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 30.10.2020 …

Floß …

Falsche Polizeibeamte führen Kontrolle durch …
Die momentan angespannte Corona-Lage wollten anscheinend zwei Männer ausnutzen, als sie in der Neustädter Straße eine 30 jährige Flosserin mit ihrem Fahrzeug anhielten. Die beiden Personen gaben sich als zivile Polizisten aus und behaupteten „Corona-Kontrollen“ durchzuführen. Der Aufforderung sich auszuweisen, kamen sie nicht nach. Schließlich forderten sie 50 Euro Bußgeld wegen eines angeblichen Corona-Verstoßes. Da sie aber kein Geld dabei hatte, notierten die Männer nur ihre Personalien und setzten anschließend ihre Fahrt fort. Ein Anruf bei der richtigen Polizei bestätigte die Vermutung, dass es sich um falsche Polizisten gehandelt hat. Die PI Neustadt a.d.Waldnaab hat Ermittlungen wegen Amtsmissbrauch und Nötigung aufgenommen. Leider ist vom benutzen Pkw der Fake-Beamten nur bekannt, dass es sich um einen roten VW-Passat mit Schwandorfer Nummer gehandelt hatte. Hinweise dazu können unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Mantel

Mann vom eigenen Pkw gegen Zaun gedrückt
Am Donnerstagmorgen stieg ein 68 jähriger Rentner aus Mantel in der Freihunger Straße aus seinem Pkw aus und vergaß die Handbremse oder einen Gang einzulegen. Aufgrund der dort vorherrschenden Steigung kam der Opel ins Rollen. Der Mann versuchte noch seinen Pkw aufzuhalten, wurde dabei aber gegen einen Zaun gedrückt. Er erlitt dadurch aber zum Glück nur leichte Verletzungen. Am Pkw entstand ein Sachschaden i.H.v. 1000 Euro. Allerdings streifte der Pkw beim Zurückrollen einen hinter ihm parkenden Lkw. An diesem entstand ein Sachschaden i.H.v. 1500 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner