Feldbrand in Schwarzenbach bei Bärnau

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 19.7.2022 –

Feldbrand in Schwarzenbach bei Bärnau …..

Trockenheit setzt zum wiederholten Mal ein Feld in Brand. Am Montag war es in Schwarzenbach und Bärnau mit der Mittagsruhe schnell vorbei. Gegen 13.30 Uhr heulten die Feuerwehrsirenen auf. Grund war, wie die Tage zuvor bereits mehrfach im Landkreis, ein durch Feldarbeiten verursachter Flächenbrand. Der am Feld tätige Landwirt war gerade dabei, sein mit Wintergerste bepflanztes Feld zu dreschen, als vermutlich durch die Arbeiten verursachter Funkenflug das Getreidefeld in Brand setzte. Ein benachbarter Landwirt leistete sofort mit einem in der Nähe befindlichem und mit Wasser gefülltem Güllefass Hilfe bis die Freiwilligen Wehren Schwarzenbach und Bärnau mit etwa 20 Mann die Löscharbeiten übernahmen. Trotz des schnellen Einschreitens brannte das Feld auf einer Fläche von ca. 1 000 Quadratmeter nieder, ehe die Flammen eingedämmt werden konnten. Der Gesamtschaden wird mit ca. 1 600 Euro beziffert. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Dieb entwendet Mähroboter aus Garten

Außergewöhnlicher Diebstahl in Falkenberg – Zeugen gesucht! Bereits am Wochenende kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl in Falkenberg. In der Zeit von von Samstag auf Sonntag entwendete ein bislang unbekannter Täter einen Mähroboter der Marke Stihl aus einem Garten. Doch damit gab sich der Dieb nicht zufrieden. Neben dem Roboter nahm er auch noch die Ladestation und das im Erdreich verlegte Erdkabel an sich und entfernte sich damit.
Sollten Anwohner und Nachbarn im Bereich der Kirchgasse zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden diese gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Tirschenreuth unter der Telefonnummer 09631/7011-0 in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner