Flucht vor der Polizei endet mit Beschlagnahme des Führerscheins

Nittenau …..

Flucht vor der Polizei endet mit Beschlagnahme des Führerscheins …..

Am Montag, 19.09.2022 gegen 12:30 Uhr, meldeten mehrere Anwohner im Bereich „Am Sulzbach“ in Nittenau einen weißen Peugeot, dessen Insassen die dort befindlichen Häuser in auffälligerweise beobachteten. Der Peugeot konnte durch eine Polizeistreife zunächst nicht aufgefunden werden. Gegen 13:30 Uhr konnte der besagte Peugeot an der OMV-Tankstelle in Nittenau durch eine Zivilstreife der Polizei festgestellt werden. Die Fahrzeuginsassen sollten durch eine Streife der Polizei kontrolliert werden. Als der 21-jährige Peugeot-Fahrer die Polizeistreife bemerkte, beschleunigte er stark und versuchte zu flüchten. Da sich das Zivilfahrzeug bereits unmittelbar dahinter befand, konnte der Peugeot nach ca. 900 Meter Fahrt angehalten werden. Aufgrund der starken Beschleunigung und der Flucht, wurde gegen den 21-jährigen Fahrer ein Strafverfahren wegen einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. Der Führerschein des 21-jährigen wurde noch vor Ort beschlagnahmt. Da die beiden Mitfahrer keine Fahrerlaubnis besaßen, wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und der Peugeot verkehrssicher abgestellt. Anwohner im Bereich „Am Sulzbach“, sowie Zeugen der Flucht im Bereich Brucker Straße / Fischbacher Straße, die den Peugeot wahrgenommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Nittenau unter 09436-903893-0 in Verbindung zu setzen.

Bruck in der Oberpfalz

Traktor beschädigt

Im Zeitraum von 15.08.2022, 00:00 Uhr bis 19.09.2022, 23:59 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen Traktor in Sollbach, Bruck in der Oberpfalz. Der Täter verursachte ein Loch in der Überdachung des Traktors. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436-903893-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner