Ford Focus angefahren und von der Unfallstelle geflüchtet

Polizeiinspektion Schwandorf – 7.10.2021 –

Schwandorf …

Ford Focus angefahren und von der Unfallstelle geflüchtet …
In einem Zeitfenster von lediglich 10 Minuten (17:35 – 17:45 Uhr) wurde am Mittwoch, 06.10.21, ein grauer Ford Focus, welcher auf dem Schwandorfer Marktplatz geparkt war, durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer im hinteren rechten Fahrzeugbereich angefahren, so dass dem 44-jährigen Eigentümer ein Schaden von ca. 3000,- Euro entstand. Da sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle entfernte, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein, wurde durch die PI Schwandorf ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

Audi A5 angefahren und von der Unfallstelle geflüchtet
In der Zeit von 07:15 – 14:15 Uhr wurde am Dienstag, 05.10.21, ein grauer Audi A5, welcher auf dem öffentlichen Parkplatz der Berufsschule in der Glätzlstraße abgestellt war, ebenfalls durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Am Audi A5 der 19-jährigen Inhaberin entstand ein Schaden am Stoßfänger hintern links. Auch hier flüchtete der Unfallverursacher von der Unfallstelle, so dass durch die PI Schwandorf ebenso ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet wurde.
In beiden Fällen der Unfallflucht werden durch die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de Hinweise entgegengenommen.

Versuchter Enkeltrick
Eine 70-jährige Schwandorferin erhielt am Mittwoch, 06.10.21, gegen 10:45 Uhr, einen Anruf einer bislang unbekannten Person, welche sich als ihre Tochter ausgab und mitteilte, dass sie im Bereich Roding einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte. Aus diesem Grund wäre auch eine Barzahlung in Höhe von 15000,- Euro an das zuständige Amtsgericht notwendig. Die 70-Jährige Schwandorferin, die tatsächlich Mutter einer Tochter ist, reagierte goldrichtig, erkannte den Anruf als Betrugsversuch und wandte sich diesbezüglich an die PI Schwandorf.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner