Führerscheinverlust nach Trunkenheitsfahrt

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 15.10.2019 …

Floß …

Führerscheinverlust nach Trunkenheitsfahrt …
Der Sonntag war erst zwei Minuten alt, als ein 28 jähriger aus dem östlichen Landkreis in der Neustädter Straße in Floß einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Da die Beamten Alkoholgeruch feststellten, wurde ihm ein freiwilliger Alkotest angeboten. Dieser verlief positiv. Eine Blutnentnahme und Sicherstellung des Führerscheins waren die logische Konsequenz.

Neustadt a.d.Waldnaab

Inliner vs. Fahrradfahrer
Am Sonntagnachmittag befuhr ein Ehepaar aus Weiden mit ihren Fahrrädern den Bockradlweg in Fahrtrichtung Floß. Als sie ein Paar mit Inlinern überholen wollten, machte einer der beiden eine Ausholbewegung, was dazu führte, dass die Ehefrau erschrak und auf das Bankett geriet. Als sie Gegenlenkte stürzte sie auf den Radweg und zog sich leichte Verletzungen zu. Einer der beiden Inliner-Fahrer konnte noch ausweichen, die andere nur noch bedingt und stürzte ebenfalls. Zum Glück blieb sie aber unverletzt.

Schwarzenbach

Unfall führt zu erneutem Unfall
Am Sonntagvormittag befuhr ein 39 Jähriger aus Luhe_Wildenau mit seinem VW die B 470 in Fahrtrichtung Schwarzenbach. Ca. 1 km nach dem Schiesslweiher musste er auf die Gegenfahrbahn ausweichen, da sich an dieser Stelle bereits ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Als er sich auf der Gegenfahrbahn befand, fuhr ein hinter ihm fahrender 21jähriger aus Eschenbach mit seinem Suzuki auf den VW auf. Durch den Anstoß kam der Suzukifahrer ins Schleudern, krachte in die Leitplanke und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Da bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch beim Fahrer festgestellt wurde und ein Alkotest postiv ausfiel wurde eine Blutentnahme angeordnet. Durch den Unfall erlitt die Beifahrerin im VW leichte Verletzungen. Der Sachschaden an beiden Pkw betrug beläuft sich auf jeweils 3500 Euro.

Weiherhammer

Unfall mit zwei leicht verletzten Personen
Am Freitagmorgen befuhr ein 43 jähriger aus Hirschau mit seinem Opel die NEW 21 von Dürnast kommend in südöstliche Fahrtrichtung und wollte an der Einmündung nach Weiherhammer zur Haupstraße nach rechts in diese einbiegen. Hierbei übersah einen 47 jährigen aus Wernberg-Köblitz. der mit seinem Honda, in Fahrtrichtung Dürnast (nordwestliche Fahrtrichtung) fahren wollte. Dadurch kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch diese total beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Die beiden Unfallbeteiligten konnten sich leicht verletzt selbst aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden vom BRK vor Ort erstversorgt. Sie wurden anschließend ins Klinikum WEN verbracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die FW Mantel und Weiherhammer übernahmen die Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner