Fußgängerampel abgerissen

Polizeiinspektion Schwandorf – 27.8.2019 …

Schwandorf …

Fußgängerampel abgerissen …
Ein 45-jähriger Pole bog am 26.08.2019 um 13:50 Uhr mit seinem Sattelzug von der Paul-von-Denis-Str. nach rechts in die Steinberger Straße ab. Dabei touchierte er die dortige Fußgängerampel, wodurch diese abgerissen wurde.
Die Stadt Schwandorf wurde umgehend über den Schaden in Kenntnis gesetzt.

Unfallflucht
Eine 52-Jährige aus Burglengenfeld parkte am 26.08.2019 gegen 06:30 Uhr Ihren blauen Ford Fiesta vor dem Finanzamt in der Friedrich-Ebert-Straße. Als sie gegen 11:30 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam musste sie feststellen, dass ihr Pkw beschädigt worden war. Aufgrund des vorhandenen Lackabriebs ist anzunehmen, dass ein anderes Fahrzeug beim Ausparken gegen ihren Pkw gestoßen ist. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000.- Euro.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei unter 09431/4301-0 entgegen.

Verkehrsunfälle mit Vorfahrtsmissachtung
Bereits um 05:45 Uhr des 26.08.2019 kam es an der sog. „Oder-Kreuzung“ zu einem Verkehrsunfall. Ein 33-jähriger Schwandorfer übersah beim Linksabbiegen den bevorrechtigten Fahrer eines Toyota. An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 1.000.- Euro. Beide Fahrer blieben zum Glück unverletzt.
Gegen 13:00 Uhr wollte eine 20-jährige Schwandorferin mit ihrem Skoda Rapid von der Halskestr. in die Sommerstraße einbiegen. Dabei übersah sie den bevorrechtigten Audi A3 eines 22-Jährigen aus Geltendorf. Es kam zum Zusammenstoß wodurch an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von ca. 1.000.- Euro entstand. Auch hier blieben beide Fahrer unverletzt.

Drogenfahrt
Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am 25.08.2019, 17.30 Uhr, in der Grünwaldstraße, räumte der 26jährige Fahrer eines Pkw, Polo, den Konsum von Drogen ein. Einen Drogenvortest wollte der Betroffene nicht durchführen. Deshalb musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Eine entsprechende Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz wird nach der Blutuntersuchung erstellt.

Entwendeter Rasenmäherroboter aufgefunden
Ein aufmerksamer Mitbürger entdeckte am 25.08.2019 am Kreuzbergring in einem Gebüsch einen Ende Juli entwendeten Mähroboter. Das Gerät wurde anschließend von einer Streife der PI Schwandorf sichergestellt.

Betrunkener Radfahrer stürzt
Ein 36jähriger Radfahrer stürzte am 25.08.2019, 18.32 Uhr, auf der Kreisstraße SAD 3, im Bereich Neukirchen. Er zog sich dabei Abschürfungen am rechten Arm und Bein zu. Deswegen wurde er ins Krankenhaus verbracht. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

Steinberg

Parkscheinautomat beschädigt
In der Nacht von Sonntag, dem 25.08.2019 auf Montag, den 26.08.2019 wurde auf einem öffentlichen Parkplatz am Südostufer des Steinberger Sees ein Parkscheinautomat vermutlich mit einem spitzen Gegenstand beschädigt. Der oder die unbekannten Täter schlugen mindestens zehn Mal auf den Parkscheinautomaten ein und verursachten so einen Schaden von ca. 5.000.- Euro.
Hinweise erbittet die Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner