Gartenzaun durch Lieferdienst beschädigt

Polizeistelle Nittenau – 1.8.2022 –

Bruck in der Oberpfalz …..

Gartenzaun durch Lieferdienst beschädigt …..

Am Freitag, 29.07.2022 gegen 15:00 Uhr fuhr die weibliche Fahrerin eines Paketlieferdienstes
Mit ihrem braunen Fahrzeug rückwärts gegen den Zaun am Anwesen Rathausstraße 19.
Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro am Holzzaun.
Danach setzte sie ihre Fahrt fort ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall.
Eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Nittenau

Von Fahrbahn abgekommen

Am Samstag, 30.07.2022 gegen 18:05 Uhr befuhr eine 68-jährige Frau aus Pfatter die
St 2145 in Fahrtrichtung B 16. In etwa auf Höhe der Ortschaft Auhof kam sie aus bislang
ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und schleuderte in die Leitplanke.
Der stark beschädigte Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Die Pkw-Lenkerin wurde mit schwereren, nicht lebensgefährlichen Verletzungen durch das
BRK in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

Bei Ladendiebstahl erwischt

Am Samstag, 30.07.2022 gegen 17:25 Uhr wurde ein 80-jähriger Mann dabei erwischt, als er
in einem Nittenauer Verbrauchermarkt Nahrungs-und Genussmittel im Wert von 50 Euro in sein
Hemd steckte und an die Kasse ging. Hier bezahlte er lediglich Billigartikel und passierte die
Kasse, ohne die eingesteckten Waren zu bezahlen.
Nach der Kasse wurde er durch das Personal des Verbrachermarktes angehalten und der Polizei
übergeben.
Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl wurde gegen den Mann eingeleitet.

Kind unberechtigt aus Schule abgeholt

Am Freitag, 29.07.2022 gegen 09:30 Uhr, erschien der Vater eines Mädchens in der Grund- und
Mittelschule Nittenau um seine Tochter vor Unterrichtsschluss abzuholen. Da dies zu diesem Zeitpunkt nicht möglich war, kam es zum Streit mit der Schulleitung. Mehrfach wurde der Vater aufgefordert die Schule zu verlassen. Dies sah der Mann nicht ein, er begab sich im Schulgebäude auf die Suche nach seiner Tochter.
Aus diesem Grund wurde die Polizei verständigt. In der Zwischenzeit entfernte sich der Mann mit
seiner Tochter aus der Schule. Zu Hause konnte er durch die eingesetzten Beamten angetroffen werden. Anzeigen wegen Hausfriedensbruch, nach dem Schulgesetz sowie Mitteilungen an das Schul- und Jugendamt sind die Folge.

Nach Ladendiebstahl Flucht ergriffen

Am Donnerstag, 28.07.2022 gegen 18:45 Uhr wurden zwei Männer beim gemeinsamen Ladendiebstahl
in einem Nittenauer Verbrauchermarkt erwischt. Diese räumten gemeinsam eine große Tasche mit
Lebensmitteln voll. Als beim Abtransport mehrere Dosen Thunfisch auf den Boden fielen wurden sie durch eine Verkäuferin angesprochen. Daraufhin liefen die Männer mit dem Diebesgut aus dem Laden. Ein in seiner Freizeit zufällig vorbeigehender Polizeibeamter erkannte einen der beiden Männer auf der Flucht, welche so überführt werden konnten.
Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl wurde gegen beide eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner