Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 17.12.2019 …

Gefährlicher Eingriff in den Luftverkehr …
Luhe-Wildenau. Am 16.12.2019, um 18:00 Uhr, wurde ein Hubschrauberpilot beim Flug über die Ortschaft Unterwildenau von einem Laser-Pointer geblendet. Eine sofort durch geführte Nachschau durch eine Streifenbesatzung der PI Neustadt a.d.Waldnaab brachte keine Erkenntnisse über den oder die Täter. Eine Gefahr für Außenstehende bestand zu keinem Zeitpunkt.
Sollte jemand verdächtige Personen wahrgenommen haben, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/9402-0 in Verbindung zu setzen.

Einbruchsdiebstahl in eine Garage
Etzenricht. Am 13.12.2019 stellten Verantwortliche des SV Etzenricht fest, dass aus zwei versperrten Garagen am Sportplatz mehrere Gegenstände, u. a. zwei Rasenmäher der Marke: Stiga und Titan entwendet wurden. Der Gesamtschaden der entwendeten Gegenstände beläuft sich im mittleren fünfstelligen Bereich.
Der Diebstahl kann sich schon vor etwa drei Wochen ereignet haben, da der oder die Täter die aufgehebelten Garagentore einfach wieder zugezogen haben. Vermutlich wurden die Gegenstände mit einem Anhänger oder einem größerem Fahrzeug abtransportiert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Floß. Am 14.12.2019, um 14:30 Uhr, hat ein bisher unbekannter Fahrzeugführer ein Garagentor in der Nelkenstraße angefahren. Die Nachbarn und die Hausbesitzerin wurden von einem lauten Knall aufgeschreckt, jedoch war der Unfallverursacher bereits wieder weg, als sie nachschauen wollten, was vorgefallen war. Der Schaden am Gartenzaun wird auf etwa 800,- € beziffert.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Neustadt a.d.Waldnaab unter der Telefonnummer 09602/9402-0 entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner