Geldbeutel mit Rauschgift

Polizeiinspektion Schwandorf – 9.3.2023 –

Schwandorf …..

Geldbeutel mit Rauschgift …..

Am Mittwoch, gegen 13:30 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Schwandorf ein Geldbeutel abgegeben. Der Besitzer kann sich darüber freuen, dass seine Dokumente noch vorhanden sind. Weniger freuen wird ihn, dass er nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz bekommt, weil er neben seinem Ausweis noch eine kleine Menge Methamfetamin in seinem Geldbeutel aufbewahrte.

Verkehrsunfall

Am Mittwoch, gegen 13:50 Uhr befuhr ein 24-jähriger aus Teublitz die Kreisstraße SAD 5, on Waltenhof in Richtung Wiefelsdorf. Dort kam er wegen schlechter Witterungsverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Straße ab. Der Fahrzeugführer und sein 23-jähriger Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand Wirtschaftlicher Totalschaden, in Höhe von ca. 4.000,- €.

Verkehrsunfall

Am Mittwoch, gegen 14:20 Uhr kam eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus Tschechien mit ihrem Opel, im Bereich Lindenlohe aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kam ganz offensichtlich mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und flog ca. 60 m durch die Luft, bevor es im Wald zum liegen kam. Die Fahrzeugführerin und ihr Hund, der sich mit im Fahrzeug befand, wurden durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug geborgen. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber in ein Klinikum in Regensburg verbracht. Zur Absicherung der Unfallstelle und zur Unterstützung des Rettungsdienstes waren Feuerwehren aus Fronberg, Freihöls und Schwandorf eingesetzt. Der Hund der Frau konnte leider, trotz intensiver Suchmaßnahmen nicht aufgefunden werden. Sollte in diesem Bereich ein herrenloser Hund festgestellt werden, wird um Mitteilung an die Polizei gebeten.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Fahrzeugführerin den Unfall wohl in suizidaler Absicht selbst verursacht hat. Normalerweise berichtet die Polizei nicht über Ereignisse im Zusammenhang mit Suizid. Aufgrund der bereits erfolgten, relativ großen medialen Berichterstattung und der großen Öffentlichkeitswirksamkeit wird diese Information Ausnahmsweise zur Verfügung gestellt, mit dem Apell an eine verantwortungsvolle Berichterstattung, in Übereinstimmung mit dem Pressekodex.

Kennzeichenmissbrauch

Am 08.03.2023, gegen 15:50 Uhr wurde durch das Ordnungsamt Schwandorf, in der Rothlindenstraße ein Peugeot festgestellt, an dessen Kennzeichen die Zulassungsplaketten fehlten. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass das Kennzeichen auch nie für das Fahrzeug ausgegeben war. Den Fahrzeughalter, der sich das Kennzeichen von einem Freund ausgeliehen hat, weil er es nicht ohne Kennzeichen abstellen wollte, erwartet nun eine Strafanzeige wegen Kennzeichenmissbrauchs.

Im Internet betrogen

Ein 19-jähriger Schwandorfer entdeckte auf einer Plattform im Internet einen sogenannten Synthesizer. Nachdem er sich mit dem Verkäufer auf einen Preis von 600,- € geeinigt hatte und das Geld überwiesen hatte, brach der Verkäufer den Kontakt ab. Die Ware wurde natürlich nie geliefert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner