Geparkten Pkw touchiert

Polizeiinspektion Schwandorf – 13.11.2020 …

Geparkten Pkw touchiert …
Schwandorf. An einem in der Fabrikstraße geparkten weißen Audi A4 wurde in den zurückliegenden Tagen der linke Seitenspiegel beschädigt. Nach Sachlage dürfte ein bislang unbekannter Fahrzeugfahrer beim Vorbeifahren den Seitenspiegel des Audi gestreift haben. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Schwandorf.

Mit Drogen am Steuer
Schwandorf. Ein 22-jähriger Schwandorfer wurde Donnerstagabend mit seinem Pkw in der Regensburger Straße einer Kontrolle unterzogen. Im Zuge dessen ergaben sich Hinweise auf das Vorliegen einer Betäubungsmittelbeeinflussung. Ein diesbezüglich durchgeführter Schnelltest reagierte positiv auf THC. Daher wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Fahrzeugführer musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Haftbefehl vollstreckt
Schwandorf. In der Rothlindenstraße wurde Donnerstagabend ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Amberg vollstreckt. Dieser war gegen einen 29-jährigen Schwandorfer erlassen worden, nachdem sich der Verurteilte der Ladung zum Strafantritt nicht gestellt hatte. Bei seiner Festnahme wurde bei dem Mann eine geringe Menge Rauschgift aufgefunden, weswegen er neuerlich zur Anzeige gebracht wird. Der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt nach Amberg verbracht.

In Schule eingestiegen
Schwandorf. Ein bislang unbekannter Täter drang in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in die Förderschule in Ettmannsdorf ein. Nach Sachlage hebelte der Täter ein Fenster auf und durchwühlte im Anschluss mehrere Schulräumlichkeiten. Mit zwei älteren Laptops und 25 Euro Bargeld als Tatbeute verschwand der Unbekannte wieder. Demgegenüber steht ein beträchtlicher Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen bitte an die Polizei in Schwandorf.

Pkw durchwühlt
Schwandorf. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Innenhof eines Anwesens in der Siemensstraße ein VW Sharan durchwühlt. Nach gegenwärtigen Ermittlungen wurden lediglich Fahrzeugdokumente entwendet. Ein Aufbruchsschaden war nicht feststellbar. Auch hier bittet die Polizei um Hinweise auf den unbekannten Täter.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner