Gescheiterter Jointgenuss am Nachmittag

Polizeiinspektion Regenstauf – 5.7..6.2020 …

Wenzenbach …

Gescheiterter Jointgenuss am Nachmittag …
Am 04.07.2020, gegen 14:20 Uhr, wurden zwei Beamte zur Irlbacher Grundschulde beordert. Grund dafür waren zwei auffällige Jugendliche, die sich in der Nähe des Schulgeländers aufhielten. Nach Ankunft der eingesetzten Beamten, konnten diese auf einer Parkbank sitzend ertappt werden. Einer der beiden war im Besitz von Betäubungsmittel und war gerade dabei sich einen Joint zu drehen. Noch bevor der Joint verzehrt werden konnte, wurde dieser sichergestellt. Der 18-jährige muss sich nun einer Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten.

Regenstauf

Personenkontrolle führte zum Drogenfund
Am Samstagnachmittag, gegen 16:40 Uhr, wurden zwei Jugendliche in der Jahnstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Bei genauerer Betrachtung konnte bei einem der beiden Marihuana aufgefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Der 15-jährige muss sich nun einer Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt verantworten.

Beim Klauen erwischt
Am Samstagabend, gegen 19:05 Uhr, versuchte eine 35-jährige Dame in einem Regenstaufer Bekleidungsgeschäft, Ohrringe, ohne zu zahlen an der Kasse vorbei zu schmuggeln. Dieser Versuch scheiterte, da diese von einer aufmerksamen Angestellten beobachtet und nach dem Verlassen des Geschäfts angehalten wurde. Die Polizei wurde hinzugezogen. Mit einer Anzeige wegen Ladendiebstahls muss die 35-jährige nun rechnen.

Zeitlarn

Promillegrenze überschritten
Am 04.07.2020, gegen 22:29 Uhr, wurde ein 53-jähriger Mann mit seinem Pkw in der Hauptstraße in Zeitlarn einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Es stellte sich heraus, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab, dass dieser die 0,5 Promillegrenze überschritt. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner