Gestohlene Fahrräder sichergestellt

Polizeiinspektion Schwandorf – 28.9.2020 …

Gestohlene Fahrräder sichergestellt …
Am Sonntag gegen 15.00 Uhr wurde in Schwandorf in der Steinberger Straße ein vielfach polizeibekannter 25-jähriger Drogenkonsument einer Kontrolle unterzogen. Der junge Mann führte dabei ein Fahrrad der Marke Cube mit. Nachdem der arbeitslose Schwandorfer kaum Barmittel für den rechtmäßigen Erwerb eines solchen Mountainbikes haben kann, wurde es näher überprüft. Dabei wurde eine Fahndungsnotierung wegen Diebstahl in der Gemeinde Fensterbach festgestellt. Dort kam das Fahrrad im August diesen Jahres abhanden. Der 25-jährige muß sich nun wegen Diebstahl in einem Strafverfahren verantworten. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Ein weiterer Drahtesel befindet sich seit Sonntagabend in den Händen der Polizei. Dieses führte zuvor gegen 23.30 Uhr ein ebenfalls polizeibekannter Drogenkonsument, 32-jähriger Schwandorfer, mit. An dem Herrenrad der Marke Focus, Typ Black Raider, Farbe schwarz, war versucht worden, die Rahmennummer auszuschleifen und umzuschlagen. Daher ist davon auszugehen, daß auch dieses Radl gestohlen wurde. Der rechtmäßige Eigentümer wird aufgefordert, sich mit der PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, in Verbindung zu setzen.

Trio kifft am Spielplatz
Am Sonntag gegen 13.00 Uhr wurde der PI Schwandorf mitgeteilt, daß sich in Krondorf an einem Spielplatz drei junge Personen verdächtig benehmen und vermutlich Rauschgift konsumieren. Wenig später konnte das polizeibekannte Trio bestehend aus einem 30-jährigen und 20-jährigen Schwandorfer sowie einer 17-jährigen Schwandorferin einer Kontrolle unterzogen werden. Drogen wurden zwar nicht mehr gefunden, jedoch hielten sie sich nicht am Spielplatz auf, um diesen bestimmungsgemäß zu nutzen. Den Kiffen, wie eingeräumt wurde, fällt nicht darunter. Daher wurde ihnen ein Platzverweis erteilt.

Crystal Meth weggeworfen
Am Montag gegen 01.00 Uhr bemerkte eine Polizeistreife in Schwandorf in der Regensburger Straße einen 44-jährigen Wackersdorfer, der mit dem Radl unterwegs war und dabei verbotswidrig sein Mobiltelefon bediente. Daher wurde auch dieser vielfach polizeibekannte Drogenkonsument und Straftäter einer Kontrolle unterzogen. Vorher entledigte er sich noch eines Alu-Briefchens, was den Beamten aber nicht entging. In dem Briefchen wurde wenig später eine geringe Menge Crystal Meth aufgefunden, welches der 44-jährige als Glutamat auszugeben versuchte. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Vorfahrtsberechtigte übersehen
Am Sonntag gegen 12.00 Uhr bog eine 23-jährige Schwandorferin mit ihrem Daimler von der Straße Am Graben nach rechts in die Regensburger Straße ein. Dabei übersah die junge Frau eine stadtauswärts fahrende BMW-Fahrerin. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, der zum Glück glimpflich verlief. Lediglich der 3-jährige Sohn der BMW-Fahrerin klagte über Kopfschmerzen. Der Sachschaden wird auf insgesamt 1000 EURO beziffert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner