Gestohlenes Fahrrad sichergestellt – Polizei sucht den Eigentümer

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 15.6.2023 –

Burglengenfeld …..

Gestohlenes Fahrrad sichergestellt – Polizei sucht den Eigentümer …..

Foto: PI Burglengenfeld

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein Fahrradfahrer in der Regensburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle äußerte der Mann, dass er das Fahrrad vor ca. zwei Wochen an einer Bushaltestelle in Burglengenfeld vorgefunden und von dort mitgenommen hat. Das Fahrrad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt, nun sucht die Polizei Burglengenfeld nach dem rechtmäßigen Eigentümer. Es handelt sich um ein Trekkingrad des Herstellers Herkules, Typ Jump, mit grauer Lackierung und blauen Applikationen. Die Polizei bittet den Eigentümer sich unter Tel. 09471/7015-0 zu melden.

Verkehrsschild entwendet

Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Kallmünzer Straße, direkt nach dem Ortsausgang, ein Schild welches die dortige Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70km/h anzeigt. Die Polizei bittet Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 09471/7015-0 zu melden.

Städtedreieck

Sicherheit im Straßenverkehr

Die Sicherheit im Straßenverkehr stand während einer Schwerpunktaktion der Polizei am Mittwoch im Vordergrund. Die Beamten kontrollierten im laufe des Tages insgesamt 21 Fahrzeuge. Bei 14 Fahrzeuglenkern wurde festgestellt, dass diese gegen geltende Geschwindigkeitsbegrenzungen verstoßen haben. Die drei Schnellsten unter ihnen waren bei erlaubten 70 km/h mit jeweils 89 km/h unterwegs. Diese Verkehrsteilnehmer müssen nun mit einem Bußgeld von jeweils 60 Euro rechnen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner