Gestohlenes Fahrrad

Polizeiinspektion Schwandorf – 16.9.2019 …

Fahrrad Orbea – Foto: PI Schwandorf

Gestohlenes Fahrrad …
Am Morgen des 15.09.2019 wurde in der Friedrich-Ebert-Str. in Schwandorf ein 38-jähriger Schwandorfer kontrolliert, der ein Fahrrad neben sich herschob. Bei der Begutachtung der Rahmennummer konnten die Beamten feststellen, dass das sonst schwarz lackierte Fahrrad an dieser Stelle bis zur silbernen Grundierung abgeschliffen worden war, um die Rahmennummer unkenntlich zu machen. Zudem waren die Beschriftungen am Rahmen des Fahrrad erst vor so kurzer Zeit überlackiert, dass der schwarze Lack noch nicht trocken war und noch klebte. Zur Herkunft des Rades wollte der Schwandorfer keine Angaben machen. Einen Eigentumsnachweis konnte er nicht vorlegen. Somit muss davon ausgegangen werden, dass das Fahrrad zuvor gestohlen wurde. Aufgrund der Gesamtumstände kann nicht ausgeschlossen werden, dass das äußere Erscheinungsbild des Fahrrades verändert bzw. Originalbauteile entfernt wurden.
Hinweise auf den Eigentümer des Fahrrades nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter der Telefonnummer 09431-4301-0 entgegen.

Pkw-Schlüssel aufgefunden
Am Samstag, den 14.09.2019 wurde um 18:00 Uhr in der Regensburger Straße in Schwandorf ein original Pkw-Schlüssel für einen BMW aufgefunden. Der Schlüssel kann im Fundbüro der Stadt Schwandorf abgeholt werden.

Geräuschpegel zu hoch
Am frühen Nachmittag des 15.09.2019 wurde in der Wackersdorfer Straße ein Quad einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Das Quad war der Streife aufgrund der ungewöhnlich lauten Fahrgeräusche aufgefallen. Der Test mit einem ungeeichten Dezibelmesser bestätigte den Anfangsverdacht der Beamten. Das Quad wurde vorübergehend sichergestellt, um nun mit einem geeichten Messgerät festzustellen, ob das Fahrzeug die vorgeschriebenen Grenzwerte übersteigt.

Marihuana aufgefunden
Schwandorf; Am 14.09.19 gegen 21:20 Uhr bemerkte einen Streifenbesatzung der PI Schwandorf vier männliche Personen am Adolf-Kolping-Platz in Schwandorf, welche sich hier in verdächtigter Weise aufhielten. Als die Männer die Polizisten bemerkten, entledigte sich ein 22-Jähriger seines Marihuanas, in dem er es zu Boden warf. Dies konnte jedoch beobachtet werden.
Gegen ihn wird eine Anzeige aufgrund eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes gefertigt.

Sturz am Recyclinghof
Steinberg am See; Am Samstagvormittag kam es zu einem Sturzgeschehen auf dem Gelände des Recyclinghof Steinberg am See. Ein 47-Jähriger Landkreisbewohner stürzte aus bislang noch unbekannten Gründen von einer 1,5 Meter hohe Leiter beim Befüllen eines Containers und zog sich hierbei mittelschwere Kopfverletzungen zu, welche weiter in einer Klinik in Regensburg behandelt wurden. Der Sturz soll von mehreren Personen beobachtet worden sein. Diese werden gebeten sich unter der Tel.-Nr: 09431/4301-0 mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen, damit das Sturzgeschehen und mögliche Ursachen aufgeklärt werden können.

Körperliche Auseinandersetzung
Schwandorf; In der Steinberger Straße kam es in der Nacht des 14.09.2019 zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf ein 42-Jähriger Schwandorfer durch Schläge am rechten Oberarm verletzt wurde. Da die beteiligten Personen teils stark alkoholisiert waren, konnte der Auslöser der Auseinandersetzung vor Ort nicht ermittelt werden.
Gegen einen 26-Jährigen wurde eine Strafanzeige aufgrund eines Körperverletzungsdelikts gefertigt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner