Gestohlenes Handy aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 13.1.2020 …

Schwandorf …

Gestohlenes Handy aufgefunden …
Am Montag um 01:20 Uhr wurde in einer Spielhalle in der Spitalstraße eine 19-jährige Schwandorferin einer Personenkontrolle unterzogen. Das von ihr mitgeführte Handy glichen die Beamten mit dem Fahndungsbestand der Polizei ab und stellten dabei fest, dass das Handy Ende Oktober in Regenburg gestohlen worden war. Die Schwandorferin konnte glaubhaft versichern, das Handy nicht selbst gestohlen zu haben. Allerdings muss davon ausgegangen werden, dass sie bei der Inbesitznahme wusste, dass das Handy aus einem Diebstahl stammte. Dementsprechend erwartet sie nun eine Anzeige wegen Hehlerei. Das Handy wurde sichergestellt und wird dem ursprünglichen Eigentümer ausgehändigt.

Unfallflucht
Ein 65-jähriger Schwandorfer parkte am Sonntag, den 12.01.2020 in der Zeit von 15:30- 19:30 Uhr seinen schwarzen 1er BMW in der Grillparzerstr. in Schwandorf. Als er zu seinem Pkw zurückkam, fand er einen Zettel an seiner Windschutzscheibe vor, der ihn auf einen Schaden an seinem Radlauf hinwies und das Kennzeichen des vermeintlichen Verursachers enthielt. Eine Überprüfung des dort angegebenen und dem vermeintlichen Unfallverursacher zuordenbaren Kennzeichens ergab jedoch, dass dieses nicht vergeben ist.
Die Person, welche den Zettel am Pkw des Geschädigten hinterlassen hat, wird deshalb gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen. Darüber hinaus nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf weitere Hinweise auf den Unfallverursacher ebenfalls unter 09431-4301-0 entgegen.

Gaspedal mit Bremse verwechselt
In der Wöhrvorstadt in Schwandorf wollte am Sonntagmittag eine 86-Jährige aus Schwandorf mit ihrem Opel Corsa rückwärts einparken. Dabei verwechselte sie das Gaspedal mit dem Bremspedal und fuhr somit ungebremst gegen einen geparkten Ford Kuga und den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks. Der Ford Kuga wurde zudem noch auf einen zweiten geparkten Pkw geschoben. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 9.000.- Euro.

Schlafend auf Motorhaube
Am Morgen des 12.01.2020 wurde ein 21-jähriger Schwandorfer in der Löllstraße schlafend auf der Motorhaube eines Pkw vorgefunden. Pikant war zudem, dass er dort mit heruntergelassener Hose schlief. Schnell stellte sich heraus, dass der Schwandorfer deutlich alkoholisiert war. Nachdem sein Gesundheitszustand durch Sanitäter überprüft und für „normal“ erachtet wurde, konnte der 21-Jährige nach Hause entlassen werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner