Großpackenpresse Raub der Flammen – 200.000 Euro Schaden

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 19.7.2022 –

Windischeschenbach …..

Großpackenpresse Raub der Flammen – 200.000 Euro Schaden …..

Die ausgebrannte Großpackenpresse (Foto: PI NEW)

Am Montagnachmittag war ein 47 jähriger Landwirt aus dem Landkreis Tirschenreuth dabei, auf einem abgeernteten Getreidefeld bei Scherreuth Stroh zu pressen. Vermutlich aufgrund Funkenfluges fing der Boden unter der Presse zu brennen an. Geistesgegenwärtig schaffte es der Mann noch die Presse vom Traktor abzuhängen. Trotz der sofort vertsändigten Feuerwehr brannte die Maschine vollständig aus. Der Schaden liegt bei etwa 200.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Kirchendemenreuth

Unfallflucht mit Baumaschine

Straße mit Schotter und Diesel verunreinigt. Eine nicht alltägliche Unfallflucht musste die PI Neustadt a.d.Waldnaab am Montagmittag bearbeiten. Ein 56 jähriger Arbeiter einer Baufirma war mit einem sogenannten Seitenbankettfertiger auf der Gemeindeverbindungsstraße von der B22 in Fahrtrichtung Döltsch unterwegs. Aufgrund eines technischen Defektes kam er beim Abbiegen auf die Kreisstraße 7 nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen hölzernen Wanderwegweise. Außerdem verlor er im Kurvenbereich auf einer Länge von 50 Metern Schotter und ca. 15 Liter Diesel. Den Mann kümmerte der entstandene Schaden nicht, sodern er setzte seine Fahrt zu einer Baustelle in der Nähe der Ortschaft Oed fort. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer verständigte dann die ILS, die sich um die Reinigung der Fahrbahn durch Kräfte der Feuerwehr Kirchendemenreuth kümmerte. Einem der Feuerwehrmänner war die Baustelle bekannt, so dass die Ermittlung des Beschuldigten durch die Polizei schnell erledigt war. Um eine Gefahr für das Grundwasser durch den ausgelaufenen Diesel zu verhindern, waren auch die Straßenmeisterei und das Wasserwirtschaftsamt vor Ort. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 1700 Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner