Handgreifliche Streitigkeiten

Polizeiinspektion Schwandorf – 27.11.2019 …

Schwandorf …

Handgreifliche Streitigkeiten …
Am späten Dienstagabend kam es in Schwandorf zu zwei handfesten Streitigkeiten.
Gegen 18:30 Uhr wollte sich ein 43-jähriger Anwohner der Guerickestraße mit seinem 48-jährigen Nachbarn aussprechen. Die Aussprache endete jedoch in einer körperlichen Auseinandersetzung in deren Folge der 48-Jährige leicht am rechten Arm verletzt wurde. Als sich der Nachbar in seine Wohnung zurückziehen wollte, drückte der 43-jährige die Wohnungstüre auf und wollte den 48-Jährigen wieder aus der Wohnung ziehen. Durch das Aufdrücken der Wohnungstüre wurde zudem der 11-jährige Sohn des Nachbarn leicht verletzt, da er zu diesem Zeitpunkt hinter der Wohnungstüre gestanden war. Letztendlich ließ der 43-Jährige unter massiven Beschimpfungen von seinen Nachbarn ab.

Gegen 21:20 Uhr ging ein 43-Jähriger aus Schwandorf zusammen mit seiner Partnerin über die Adenauerbrücke in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Dort kamen ihnen zwei junge Männer entgegen, von denen einer anfing die beiden grundlos anzupöbeln. Die verbale Streitigkeit entwickelte sich dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 43-Jährigen und dem 20-jährigen Aggressor, in Folge derer sich zumindest der 43-Jährige leicht verletzte.

Mit Betäubungsmitteln erwischt
Am 26.11.2019 gegen 19:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Schwandorf einen 15-Jährigen aus Pfreimd am Bahnhof in Schwandorf. Bereits bei der Ansprache durch die Beamten wirkte der 15-Jährige sehr nervös und zeigte Anzeichen eines erst kürzlich zurückliegenden Rauschgiftkonsums. Bei der Durchsuchung konnte in seiner Bauchtasche schließlich Marihuana aufgefunden werden. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Der 15-Jährige wurde nach Abschluss der Sachbearbeitung an seine Mutter übergeben.

Müll abgelagert
Ein bislang unbekannter Täter hatte bereits in der Nacht von Samstag 23.11.2019 auf Sonntag 24.11.2019 unbefugt Müll in der Kleingartenanlage Nr. 101 in der Bleistädterstraße abgelagert, wie der Polizei am 26.11.2019 bekannt wurde.
Hinweise zu der unbefugten Müllablagerung nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Geparkten Pkw angefahren
Ein 22-Jähriger Schwandorfer befuhr am Dienstagvormittag mit seinem Opel Corsa die Voltastraße in Dachelhofen. Aus Unachtsamkeit kollidierte er mit einem ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Opel Tigra. Es entstand dabei ein nicht unerheblicher Sachschaden von ca. 1.000.- Euro am Corsa und 4.000.- Euro am Tigra.

Ohne Prüfbescheinigung und unter Drogen
Am Dienstagmorgen wurde in der Aussiger Straße ein Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 22-jährige Fahrer aus Schwandorf war nicht im Besitz der erforderlichen Prüfbescheinigung für das Führen des Kleinkraftrades. Zudem schöpften die Beamten den Verdacht, dass er das Kleinkraftrad unter dem Einfluss von Drogen geführt hatte. Diese Annahme bestätigte sich durch einen Drogenvortest. Somit wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner