Handy auf Autodach vergessen

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 28.7.2020 …

Neustadt a.d.Waldnaab/Störnstein …

Handy auf Autodach vergessen …
Am Montagnachmittag fuhr eine 49 jährige Landkreisbewohnerin von Störnstein nach Neustadt a.d.Waldnaab. Dort erinnerte sie sich, dass sie ihr weißes Iphone 7 auf dem Autodach liegen gelassen hatte. Als sie dann nachschaute, war dieses natürlich nicht mehr dort. Sie fuhr daraufhin die gefahrene Strecke nochmals ab. Auf der Störnsteiner Spange, kurz nach der Abzweigung nach Neustadt a.d.Waldnaab fand sie dann lediglich die Handyhülle. Das Mobiltelefon fehlte. Dieses konnte dann kurz darauf im Bereich der Norma in Neustadt geortet werden. Deshalb wird von einer Fundunterschlagung ausgegangen. Der Wert des Telefons wurde mit 150 Euro angegeben. Hinweise bitte an die PI Neustadt a.d. Waldnaab unter der Tel.: 09602/9402-0.

Störnstein

Gelockerte Radmuttern führen zu hohen Sachschaden
Am Montagvormittag verlor ein 35 jähriger Störnsteiner auf dem Weg zur Arbeit nach etwa 300 Metern Fahrtstrecke sein linkes Vorderrad. Dadurch entstand ein Sachschaden i.h.v. 5000 Euro am Pkw. Verletzt wurde er zum Glück nicht. In der Autowerkstatt wurde ihm mitgeteilt, dass am Reifen vermutlich manipuliert wurde, da er alle 5 Radmuttern gleichzeitig verloren hatte. Der Pkw war über Nacht vor dem Wohnanwesen in Störnstein im Ahornweg abgestellt gewesen. Bei der PI Neustadt a.d.Waldnaab laufen deshalb Ermittlungen wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen Unbekannt. Sachdienliche Hinweise können unter der Tel.: 09602/9402-0 gemeldet werden.

Weiherhammer

Verbauter Sportauspuff führt zu Erlöschen der BE
Am Montagvormittag wurde ein 21 Jähriger aus dem westlichen Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab im Gemeindegebiet Weiherhammer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei fiel den kontrollierenden Beamten am BMW des jungen Mannes sehr hohes Standgeräusch auf. Auf Nachfrage gab dieser an, dass er an seinem Fahrzeug einen Sportauspuff neu verbaut hat. Leider war für diesen weder eine Eintragung in den Fahrzeugunterlagen noch eine ABE (=allgemeine Betriebserlaubnis) vorhanden. Die Messung des Motorgeräusches ergab einen deutlich zu hohen Wert. Deshalb wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Untersuchung beim TÜV Weiden angestrengt. Den jungen Autobastler erwartet nun eine Anzeige wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner