Hasen gefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 3.2.2021 –

Schwandorf …

Hasen gefunden …

Foto: PI Schwandorf

Am frühen Mittwochmorgen meldete sich eine Anwohnerin der Werthstraße und teilte mit, dass sie im Garten ihres Anwesens ein Kaninchen mit unbekannter Herkunft vorgefunden hätte. Das Kaninchen hat ein weißes Fell mit schwarzen Flecken. Auffällig ist, dass sich schwarze Fellflecken um die Schnauze und um beide Augen befinden und auch beide Ohren schwarz sind. Nachdem bislang keine Vermisstenmeldung bei der Polizei einging, wurde der Hase ins Tierheim Schwandorf gebracht.

Gas- und Bremspedal verwechselt
Eine 41-Jährige aus Schwandorf verwechselte am Dienstagmorgen in der Weinbergstraße beim Einparken das Gaspedal mit dem Bremspedal. Ihr Nissan fuhr deshalb über die Parklücke hinaus und prallte gegen einen Schuppen. Am Nissan entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300.- Euro, am Schuppen in Höhe von ca. 1.000.- Euro.

Auto macht sich selbständig
Der Mazda eines 41-Jährigen aus Schwandorf machte sich am frühen Mittwochmorgen vor Fahrtantritt selbständig und rollte die Kronstettener Straße abwärts, bis er an einer abschüssig gelegenen Leitplanke zum Stehen kam. Es wurden keine weiteren Verkehrsteilnehmer gefährdet. Am Mazda entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 3.000.- Euro, an der Leitplanke in Höhe von 1.000.- Euro.

Beim Gassigehen festgefahren
Am späteren Dienstagabend fuhr ein 29-jähriger Schwandorfer mit seinem Pkw samt Anhänger über einen Feldweg bis zur Naab bei Krondorf, um dort mit seinem Hund spazieren zu gehen. Allerdings achtete er nicht darauf, dass der Boden durch den Regen aufgeweicht war und drohte sich festzufahren. Um es wieder auf den Schotter am Feldweg zu schaffen versuchte der 29-Jährige mit Schwung einen Bogen in der aufgeweichten Wiese zu fahren und blieb letztlich etwa fünf Meter vor der Naab mit seinem Skoda Oktavia in der Wiese stecken. Der 29-Jährige verständigte selbst das THW, das mit vier Mann vor Ort kam und den Pkw mittels Seilwinde wieder aus der Wiese zog.

Unfallschaden vorbildlich gemeldet
Am Dienstagabend meldete sich eine 47-Jährige aus Schwandorf telefonisch bei der Polizei und teilte mit, dass sie beim Ausparken aus einem Grundstück in der Dachelhofer Straße einen geparkten Pkw angefahren habe. Anhand der mitgeteilten Daten des geschädigten Pkws konnte der Halter schnell ermittelt und informiert werden und ein Personalienaustausch zur Schadensregulierung zwischen den Beteiligten durchgeführt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner