Heroinspritze dabei

Polizeiinspektion Schwandorf – 8.11.2022 –

Schwandorf …..

Heroinspritze dabei …..

Am späten Montagabend wurde ein amtsbekannter 22-Jähriger aus Schwandorf in der Steinberger Straße einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der körperlichen Durchsuchung des Rausgiftabhängigen fanden die Beamten eine Spritze mit Heroin. Die Spritze wurde sichergestellt und eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Hilflose Person

Am frühen Montagnachmittag meldete sich der Nachbar einer 81-Jährigen bei der PI Schwandorf, da er sich Sorgen um die 81-Jährige machte. Die Rollos seien noch geschlossen und sie würde sich nicht melden. Der Nachbar war auch im Besitz eines Schlüssels für die Wohnung. Allerdings hatte die 81-Jährige ihren eigenen Schlüssel von innen stecken lassen, sodass die Haustüre nicht geöffnet werden konnte. Die Beamten kletterten jedoch über eine Leiter und durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung. Sie fanden die 81-Jährige in ihrem Bad. Sie war gestürzt und hatte sich selbst nicht mehr helfen können. Die 81-Jährige kam vorsorglich in ein Schwandorfer Krankenhaus.

Erneut ohne Versicherung unterwegs

Eine Streife der PI Schwandorf hielt am Montagnachmittag in der Naabuferstraße einen E-Scooter-Fahrer auf. Am Elektrokleinstfahrzeug fehlte das erforderliche Versicherungskennzeichen und somit die notwendige Versicherung. Da der 25-Jährige an derselben Örtlichkeit mit demselben E-Scooter vor kurzem schon einmal ohne Versicherung angetroffen und über das Versicherungserfordernis belehrt worden war, stellten die Beamten den E-Scooter nun sicher, da der 25-Jährige das Fahrzeug offensichtlich weiter nutzte, ohne sich um eine Versicherung zu bemühen. Zudem erwartet ihn eine zweite Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz.

Unfallflucht

Ein silberner Skoda war im Zeitraum von Freitag, den 04.11.2022, 20:40 Uhr bis Sonntag, 06.11.2022, 17:30 Uhr in der Paststraße abgestellt. In dieser Zeit wurde der Pkw an der rechten Heckseite erheblich beschädigt. Es wird von einem Schaden in Höhe von ca. 10.000.- Euro ausgegangen. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Wackersdorf

Pkw übersehen

Am Montagnachmittag fuhr eine 43-Jährige mit ihrem Pkw aus einer Hofeinfahrt heraus und wollte nach links in die Anton-Bruckner-Straße einbiegen. Da aber zur gleichen Zeit ein Ehepaar aus Wackersdorf mit ihren E-Bikes entgegenkam, musste sie zum Teil in der Straße anhalten. Der Ehemann blieb noch stehen, die Ehefrau erkannte den Pkw jedoch zu spät, fuhr an ihrem Ehemann vorbei und stieß gegen den stehenden Pkw der 43-Jährigen. Die 67-Jährige wurde nicht verletzt. An ihrem E-Bike entstand jedoch ein Schaden von ca. 200.- Euro. Auch am Pkw entstand ein leichter Schaden von ca. 1.500.- Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner