Heuballenpresse fing Feuer

Polizeiinspektion Regenstauf – 7.7.2023 –

Heuballenpresse fing Feuer …..

HOLZHEIM A.FORST, LKR. REGENSBURG. Am Donnerstagabend arbeitete ein 33-Jähriger mit einer Heuballenpresse auf einem Feld an der Kreisstraße 22. Er bemerkte gegen 19 Uhr, dass der Anhänger zu brennen begann und fuhr mit diesem vom Feld auf die Kreisstraße. Dort scheiterten eigene Löschversuche, weshalb der Brand von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Ein zufällig anwesender Ersthelfer bekam durch die Aufregung Herzprobleme und musste mit dem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Ansonsten wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf mehrere tausend Euro. Die Polizei Regenstauf geht derzeit von einem technischen Defekt an der Maschine aus.

Tornetze zerschnitten

BERNHARDSWALD, LKR. REGENSBURG. Beim örtlichen Fußballverein in der Kreuther Straße in Bernhardswald wurden am Dienstag die beiden Tornetze zerschnitten. Zwischen 9 und 17 Uhr sollen eine unbekannte Person die Tore beschädigt haben. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Die Polizei Regenstauf ermittelt und bittet unter 09402/9311-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.

Mähdrescher durch Feuer beschädigt

BERNHARDSWALD OT FINSING, LKR. REGENSBURG. Wohl ein technischer Defekt führte am Donnerstagabend zu einem beträchtlichen Schaden an einem Mähdrescher. Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte wurden gegen 21.40 Uhr zu einem Feld in Finsing bei Bernhardswald gerufen. Ein Mähdrescher hatte dort während Arbeiten Feuer gefangen. Die Feuerwehren Hauzendorf, Bernhardswald und Kreuth konnten unter Führung des örtlichen Kreisbrandmeisters den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Der Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner