Hilflose Person mit Haftbefehl

Polizeiinspektion Schwandorf – 16.5.2023 –

Schwandorf …..

Hilflose Person mit Haftbefehl …..

Am Montagabend wurde der Polizei eine hilflose Person in der Spitzwegstraße mitgeteilt. Vor Ort trafen die Beamten auf einen 25-Jährigen aus Schwandorf der sichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Aufgrund seines Zustandes musste er zunächst in ein Schwandorfer Krankenhaus gebracht werden. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellten die Beamten fest, dass ein offener Haftbefehl gegen ihn bestand. Als der 25-Jährige um kurz vor Mitternacht aus dem Krankenhaus entlassen wurde, konnte der den Haftbefehl durch Zahlung der geforderten Summe abwenden und schließlich wieder nach Hause entlassen werden.

E-Scooter ohne Versicherung

Am Montagnachmittag fiel einer Streife ein E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen auf, der in der Ettmannsdorfer Straße fuhr. Nach Anhaltung des Scooters gab der 16-Jährige Fahrer zu, keinen Versicherungsschutz für sein Fahrzeug zu besitzen. Da er den Scooter trotzdem auf öffentlichem Verkehrsgrund führte, wurde ein Verfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eröffnet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner