Hoher Sachschaden nach Unfallflucht

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 19.9.2023 –

Windischeschenbach …..

Hoher Sachschaden nach Unfallflucht …..

Im Zeitraum von Freitagabend bis Samstagabend wurde in der Wiesenstraße ein geparkter Mercedes einer 33 jährigen Windischeschenbacherin angefahren. Am Pkw entstand ein ca. 1.5 Meter langer Kratzer auf der Beifahrerseite. Der Sachschaden wurde auf 3000 Euro geschätzt. Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen können unter der Telefonnummer 09602/9402-0 an die PI Neustadt a.d.Waldnaab gemeldet werden.

Die Polizei Neustadt a.d.Waldnaab zieht Bilanz

Nach der ersten Schulwoche zieht die Polizei Neustadt für die Schulen Windischeschenbach, Altenstadt, Weiherhammer, Mantel und Etzenricht Bilanz.
Es wurden mit der Unterstützung des Zweckverbandes Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz insgesamt 77 Verwarnungen und 2 Anzeigen erstellt. Die beiden Anzeigen, sowie 8 Verwarnungen entfielen auf zu schnelles Fahren, während der Rest Park- und Halteverstöße waren. Der Löwenanteil der Verwarnungen wurde am „Schulhügel“ in Neustadt ausgesprochen. Absolut positiv war, dass keine Beanstandungen wegen der Gurtanlegepflicht festgestellt wurden. Weiterhin fiel positiv auf, dass die eingerichteten Elternparkplätze immer mehr angenommen werden.
Die Polizei Neustadt wird auch weiterhin verstärkt Kontrollen an den Schulen durchführen, wozu auch der Zweckverband Kommunale Verkehrssicherheit Oberpfalz mit ins Boot geholt wird. Nur so kann es gelingen, ein unfallfreies Schuljahr zu gewährleisten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner