Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung

Polizeiinspektion Neustadt/WN – 23.11.2022 –

Altenstadt a.d.Waldnaab …..

Hoher Sachschaden nach Vorfahrtsverletzung …..

Am Dienstagvormittag befuhr ein 86 jähriger Altenstädter mit seinem VW-Bus die Wagner Straße in westlicher Richtung. An der Einmündung zur Kapuzinerstraße übersah er einen von rechts kommenden 72 jährigen Püchersreuther, der mit seinem Golf in südlicher Richtung fuhr. An dieser Kreuzung gilt die Regelung „Rechts vor Links“. Durch den Zusammenstoß wurde der Fahrer des Golf leicht verletzt. Er wurde durch das BRK in ein Krankenhaus eingeliefert Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Am VW-Bus entstand Sachschaden i.H.v. 8000 Euro, am Golf ein Sachschaden i.H.v. 10000 Euro. Dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner