Hundehalterin verletzt

Polizeiinspektion Regenstauf – 20.9.2019 …

Hundehalterin verletzt …
Regenstauf. Am Donnerstag, gegen 18.40 Uhr, war eine 35-jährige Frau mit ihren Hunden im Bereich Diesenbach spazieren, als sie auf einen anderen Hundehalter traf, der selber zwei Hunde ausführte. Die Hunde rissen sich los und es kam zur Konfrontation mit den Hunden der 35-jährigen, die dadurch zu Boden stürzte. Nachdem die Hunde wieder getrennt werden konnten, ging der Mann mit seinen beiden Hunden wieder seines Weges. Die Hunde der Frau wurden bei der Auseinandersetzung verletzt, weshalb sie sich mit ihnen zur Behandlung in eine Tierklinik begab. Sie selber verspürte ebenfalls Schmerzen.
Wer der Mann mit den zwei Hunden war, ist unklar. Die Hunde wurden als sogenannte Kangal-Hunde beschrieben. Der Hundehalter und Zeugen werden geben, sich mit der Polizei Regenstauf unter Tel. (09402) 9311-0 in Verbindung zu setzen.

Betrug mittels Gewinnversprechen vereitelt
Regenstauf. Am Donnerstag, gegen 12.00 Uhr, fiel einer aufmerksamen Verkäuferin in einem Geschäft in Regenstauf ein älterer Herr auf, der sogenannte Gutschein-Karten im Wert von ungefähr 1.000,- Euro erwerben wollte. Der Verkäuferin kam das verdächtig vor, weshalb sie sich entschloss, die Polizei zu verständigen. Die Polizei Regenstauf brachte sehr schnell Licht ins Dunkel. Dem 75-jährigen Mann war in Anrufen mehrere Tage lang ein Gewinn im hohen fünfstelligen Bereich in Aussicht gestellt worden. Um an den Gewinn zu gelangen, war dem Opfer erklärt worden, dass er vorher nur noch ein paar Gebühren zahlen muss, der Auszahlung des Gewinnes dann aber nichts mehr im Wege stehen würde. In der Folge hätten die Täter es darauf angelegt, dass das Opfer die Codes von den Gutschein-Karten telefonisch durchgibt und der Mann wäre ohne Gewinn auf seinem Schaden sitzen geblieben. Das aber konnte durch das beherzte Handeln der Verkäuferin verhindert werden.
Die Polizei rät älteren Personen, sich immer an Angehörige in ihrer unmittelbaren und vertrauten Umgebung zu wenden, wenn sie Anrufe von nicht bekannten Personen erhalten oder die Identität des Anrufers zweifelhaft ist.

Traktor mit dreiachsigem Anhänger umgekippt
Kallmünz. Am Mittwoch, gegen 08.50 Uhr, befuhr ein 23-jähriger Landwirt mit seinem Traktor mit Dreiachsanhänger kurz vor Rohrbach einen rechts neben der Staatsstraße 2165 verlaufenden Feldweg in nördliche Richtung. Der junge Mann verlor aus Unachtsamkeit kurzzeitig die Kontrolle über sein landwirtschaftliches Gefährt und geriet auf dem zur Staatsstraße etwas höher verlaufenden Feldweg ins Schlingern. In der Folge kippte der Dreiachsanhänger um, rutschte die leichte Böschung hinab und kam neben der Staatsstraße auf dem Dach zum Liegen. Der Anhänger war mit über 20 Tonnen Mais beladen gewesen, der sich durch das Umkippen auf die Fahrbahn verteilte.
Nachdem die Staatsstraße zunächst noch einseitig befahrbar war, musste sie ab 11.30 Uhr zum Zwecke der Bergung der Fahrzeuge und der Fahrbahnreinigung komplett gesperrt werden. Die Sperrung dauerte drei Stunden lang bis letztlich 14.30 Uhr an. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet. Vor Ort waren die Feuerwehren Rohrbach und Dietldorf eingesetzt.
Am dem Traktor und dem Anhänger entstand ein Gesamtsachschaden von ungefähr 25.000,- Euro, der Fahrer blieb unverletzt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner