In Unterführung stecken geblieben

Polizeiinspektion Schwandorf – 28.8.2019 …

Schwandorf …

In Unterführung stecken geblieben …
Ein 22-jähriger Paketfahrer aus Regensburg befuhr mit seinem Transporter die Flurstraße und bog dann nach links in die Schwellenwerkunterführung in Richtung Lindenstraße ein. Dabei missachtete er aber die maximal zulässige Durchfahrtshöhe der Unterführung und blieb mit seinem Fahrzeug in der Eisenbahnbrücke hängen. Der Fahrer konnte zwar seinen Transporter selbständig wieder befreien, verursachte jedoch einen Schaden von ca. 5.000.- Euro an seinem Transporter. An der Brücke entstand kein sichtbarer Schaden. Der Notfallmanager der Deutschen Bahn wurde vorsorglich über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Unfallflucht
Ein 48-jähriger Schwandorfer parkte am 27.08.2019 von 09:16 bis 09:32 Uhr mit seinem weißen Opel Mokka vor einem Baumarkt in der Regensburger Straße. Als er zu seinem Pkw zurückkam musste er feststellen, dass an der linken hinteren Seite seines Pkw zwei Kratzer vorhanden und die Schürze verschoben war. Aufgrund des Schadensbildes ist anzunehmen, dass ein anderes Fahrzeug beim Ausparken gegen seinen Pkw gestoßen ist. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 1.000.- Euro.
Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne eine angemessene Zeit zu warten und ohne seine Unfallbeteiligung bei der Polizei zu melden.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Sachbeschädigung an Kfz
Ein unbekannter Täter brach in der Friedrich-Ebert-Straße den Heckscheibenwischer eines am Straßenrand geparkten grauen Audi A3 ab und entwendete diesen. Der Tatzeitraum kann durch den Fahrzeughalter lediglich von Donnerstag, den 22.08.2019 18:00 Uhr bis 24.08.2019 09:00 Uhr eingegrenzt werden.
Hinweise nimmt auch hier die Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Folgenschwerer Verkehrsunfall
Ein 37-jähriger Schwandorfer befuhr am 27.08.2019 gegen 12:30 Uhr nach Schichtende die Staatsstraße 2145 von Schwandorf in Richtung Steinberg. Kurz nach Schwandorf geriet er mit seinem Pkw vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf auf die linke Fahrbahnseite und es kam zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Honda Accord. Beide Fahrzeuge trafen sich mit den jeweiligen linken Fahrzeugseiten.
Der Unfallverursacher wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Burglengenfeld eingeliefert. Der 26-jährige Fahrer des Honda und seine 22-jährige schwangere Beifahrerin mussten ebenfalls leicht verletzt mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Schwandorf gebracht werden.
Sowohl am Volvo als auch am Honda entstand jeweils Totalschaden in Höhe von ca. 40.000.- bzw. ca. 10.000.- Euro. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden.
Bei der Unfallaufnahme wurde außerdem festgestellt, dass der Unfallverursacher unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der 37-Jährige wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zur Anzeige gebracht. Sein Führerschein wurde zudem sichergestellt, da zu erwarten ist, dass ihm seine Fahrerlaubnis entzogen wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner