Kabeldiebstahl

Polizeiinspektion Regenstauf – 26.9.2019 …

Kabeldiebstahl …
Regenstauf. In der Nacht von Montag auf Dienstag entwendete ein bislang unbekannter Täter von einem Firmengelände in der Bayernstraße Starkstromverlängerungskabel in einem größeren Umfang. Insgesamt wurden um die 500 Meter an Verlängerungskabel, jeweils 25 – 50 Meter lange Stücke mit olivfarbenen Bundeswehrsteckern, entwendet. Alle Kabel waren mit blauer Sprühfarbe markiert. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ungefähr 1.000,- Euro.
Die Polizei Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Pkw gegen Lkw – eine Person schwer verletzt
Bernhardswald. Am Donnerstag, gegen 07.00 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2650, zwischen den Ortschaften Wolferszwing und Grubberg, zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und eine leicht verletzt wurde.
Ein 25-jähriger Mann hatte mit seinem Pkw Audi A4 die Staatsstraße Richtung Regensburg befahren, als er im Verlauf einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Hier war ein 44-jähriger Mann mit seinem Sattelzuggespann gerade in entgegengesetzter Richtung unterwegs, er fuhr Richtung Roding. Der Audi stieß nahezu frontal gegen die Zugmaschine Scania und wurde anschließend weiter nach rechts in den Graben geschleudert. Der 25-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde nach seiner Erstversorgung durch Rettungskräfte mit einem Krankenwagen in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Sattelzuggespanns erlitt leichte Verletzungen Er wurde ebenfalls in ein Regensburger Krankenhaus transportiert.
Beide Fahrzeuge waren hinterher nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in einem höheren fünfstelligen Bereich. Die Fahrbahn war bis zur Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn komplett gesperrt. Die Sperrung dauerte fast vier Stunden an. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren Hauzendorf, Pettenreuth, Hackenberg, Bernhardswald, Adlmannstein, Kreuth und Altenthann eingesetzt gewesen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner