Katze vergiftet

Polizeiinspektion Schwandorf – 19.8.2022 –

Schwandorf …..

Katze vergiftet …..

Die Katze eines 62-jährigen aus Schwandorf wurde von einem bislang unbekannten Täter vergiftet. In Rahmen der Anzeigenerstattung wurde bekannt, dass die graue Katze mehrfach erbrach. Das Erbrochene roch laut Angaben des Besitzers nach Gift. Die Katze wurde demnach in eine Tierklinik nach Nürnberg verbracht, wo tatsächlich festgestellt werden musste, dass die Katze entweder durch Mäuse- oder Rattengift vergiftet wurde. Unter Umständen ist die Tat in den Ortsteil Fronberg zurückzuführen.

Gegen den bis dato unbekannten Täter wurde ein Strafverfahren wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09431/4301-0.

Durch Sturz aus der Höhe verletzt

Auf einer Musikveranstaltung südlich von Schwandorf ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 19.08.2022 ein Unfall. Ein 30-jähriger Mann aus Nürnberg stürzte von einem Hochstand, welcher ursprünglich für Ordnungskräfte vorgesehen war, aus einer Höhe von rund 2,50 Meter mit dem Kopf zu Boden. Der Mann wurde von Rettungskräften in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Zum Verletzungsbild liegen gegenwärtig keine Erkenntnisse vor.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner