Keller und Speicher durchwühlt

Polizeiinspektion Schwandorf – 2.1.2020 …

Keller und Speicher durchwühlt …
Schwandorf. Im Zeitraum von letzten Sonntag bis Neujahr wurde in der Straße Am Birkenfeld in Bubach ein Mehrfamilienhaus angegangen. Der oder die Täter verschafften sich über die nicht verschlossene Haustür Zutritt zu dem Anwesen und brachen im Keller und auf dem Speicher insgesamt 4 Türen auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Entwendet wurde nach erster Einschätzung nichts. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nach Weihnachten in der Straße Am Birkenfeld bitte an die Polizei Schwandorf, Tel. (0 94 31) 4 30 1 – 0.

Familiäre Streitigkeit
Schwandorf. Zu einem handfesten Familienstreit wurde eine Streifenbesatzung am Neujahrsnachmittag in den Stadtsüden gerufen. Im Zuge der ersten Ermittlungen vor Ort stellte sich als Auslöser des Ganzen heraus, dass der 30-jährige Sohn seine Freundin zur Silvesterfeier mitbrachte. Vor dieser wollte er seine Familie in bestem Licht erscheinen lassen und bat deshalb im Vorfeld um etwas Zurückhaltung beim Alkoholkonsum. Die Familie ignorierte jedoch sein Ansinnen und sie soffen sprichwörtlich „was das Zeug hielt“. Daraufhin machte der junge Mann seiner Familie an Neujahr schwere Vorwürfe. Im Streit warf er mit einem Handstaubsauger nach seiner Schwester und verletzte diese damit leicht an der Hüfte.

Mit roter Nummer zum Einkaufen
Schwandorf. Am Neujahrsmorgen wurde ein 32-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Opel Corsa in der Wackersdorfer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Am Fahrzeug waren rote Händlerkennzeichen angebracht. Wie vor Ort festgestellt wurde, benutzte der Fahrzeugführer das Fahrzeug jedoch für Einkaufsfahrten und damit pflichtwidrig zum eigentlichen Zweck der roten Nummer. Diese ist nämlich Probe-, Prüfungs- und Überführungsfahrten vorbehalten. Gegen den Fahrzeugführer wird nunmehr wegen Verstoßes nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung ermittelt.

Briefkasten zerstört
Wackersdorf. Bis dato Unbekannte sprengten in der Silvesternacht einen Briefkasten auf einem Anwesen in der Badstraße. Das zerstörte Behältnis hatte einen Wert von ca. 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei Schwandorf.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner