Kennzeichen gestohlen

Polizeiinspektion Schwandorf – 6.10.2020 …

Kennzeichen gestohlen …
Von Sonntag auf Montag wurden in Wackersdorf in der Fabrikstraße beide Kennzeichen eines Opel Astra gestohlen. Der Pkw stand auf dem Schotterparkplatz am Volksfestplatz. Schon im Zeitraum von Samstag bis Montag kamen ebenfalls in Wackersdorf die Kennzeichen eines VW Golf weg, der in der Karl-Rapp-Straße auf einem Firmengelände abgestellt war. In beiden Fällen ist der T Die PI Schwandorf erbittet unter Tel. 09431/4301-0 sachdienliche Hinweise.

Kontodaten ausgespäht
Am Montag stellte eine 73-jährige Schwandorferin fest, daß ein großer Internetversandhandel von ihrem Girokonto zwei Abbuchungen im Wert von rund 30 EURO vorgenommen hat. Bestellt hatte die Dame allerdings nichts. Offenbar wurden auf bislang unbekannte Weise ihre Kontodaten ausgespäht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Betrug aufgenommen.

Fehde zwischen Hausbewohnern
Seit mehreren Tagen beschäftigt ein Streit zwischen Hausbewohnern in einem Ortsteil die Schwandorfer Polizei. Zunächst wurde von einer 30-jährigen Strafanzeige wegen Bedrohung erstattet. Ein 66-jähriger Onkel drohte ihrem Ehemann, er würde dessen Kopf mit einem Baseballschläger einschlagen. Hintergrund sollen nicht näher bekannte Erbschaftsstreitigkeiten sein. Gestern nun erstattete die Ehefrau des Onkels Anzeige gegen die 30-jährige und ihren Vater wegen Hausfriedensbruch. Beide sollen im Sommer widerrechtlich im Kellerabteil des Onkels Wasser zum Befüllen eines Planschbeckens entnommen haben. Zunächst wurde von der Anzeigenerstatterin der 30-jährigen auch noch Diebstahl unterstellt, was aber nicht erfüllt war, weil das Wasser über eine gemeinsame Uhr läuft. Eine Fortsetzung des Streits ist zu erwarten.

Ex-Freund schlägt seinen Nachfolger
Am Montag gegen 21.00 Uhr wurde in Schwandorf an einem Einfamilienhaus ein 33-jähriger Bäcker vorstellig. Er wollte offenbar mit seiner Ex-Freundin sprechen. Dabei kam es zum Streit mit dem neuen Lebensgefährten. Die zunächst verbale Auseinandersetzung wurde schließlich tätlich. Der Ex schlug dem Neuen, einem 35-jährigen Produktionshelfer mit der Faust ins Gesicht, beschädigte dessen T-Shirt und verschaffte sich widerrechtlich Zutritt zur Wohnung des Paares. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Hausfriedensbruch.

Mobiltelefon verkauft – kein Geld erhalten
Heute um 04.20 Uhr fiel einem vielfach polizeibekannten Straftäter ein, bei der PI Schwandorf telefonisch die betrügerische Erlangung seines Mobiltelefons anzuzeigen, was sich bereits Ende August zugetragen haben soll. Bei der anschließenden Anzeigenaufnahme gab der 47-jährige an, ein Mobiltelefon im angeblichen Wert von 400 EURO einer ihm bislang unbekannten Täter überlassen zu haben, der nun den Kaufpreis nicht entrichten will. Zu dem Unbekannten konnte der 47-jährige Zuwanderer nur unzureichende Angaben machen. Möglicherweise handelt es sich um Geschäft in Zusammenhang mit vorausgegangenen Straftaten.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner