Kieslaster verunfallt auf der Staatsstraße bei Bernhardswald

Polizeiinspektion Regenstauf – 24.7.2020 …

Kieslaster verunfallt auf der Staatsstraße bei Bernhardswald …
Am Donnerstag, gegen 10:50 Uhr, befuhr ein Sattelauflieger, beladen mit Kies, die Staatsstraße 2150. Auf Höhe Unterharm platzte der rechte vordere Reifen des Gefährts. Der Fahrer verlor dadurch die Beherrschung über sein Gespann und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Sattelauflieger landete schließlich quer im Graben. Der Großteil der Ladung verteilte sich auf der Staatsstraße, die dadurch nicht mehr befahrbar war. Eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin konnte durch ein geschicktes Fahrmanöver einem weiteren Unfallgeschehen ausweichen. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die herbeigerufenen Feuerwehren aus Pettenreuth und Hauzenstein banden auslaufende Betriebsstoffe und übernahmen die Absicherung der Unfallstelle. Die Firma des verunfallten Fahrers übernahm die Bergung der Ladung. Der entstandene Sachschaden dürfte mindestens 30.000,- EUR betragen.

Motorradfahrer stirbt bei Zusammenstoß mit Pkw
Lappersdorf. Am Donnerstag, den 23.07.2020, um 19.25 Uhr, kam es auf der Kreisstraße R15 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw und ein Motorrad beteiligt waren und eine Person tödliche Verletzungen erlitt.
Zur Unfallzeit befuhr eine 46-jährige Frau mit ihrem Pkw Kia die Kreisstraße R15 auf Höhe der Ortschaft Hainsacker in Fahrtrichtung Regensburg. Zur gleichen Zeit war ein 21-jähriger junger Mann mit seinem Kraftrad Ducati in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Die 46-jährige Frau wollte bei der südlichen Einmündung von Hainsacker nach links in die dortige Einhausener Straße abbiegen und übersah dabei das entgegenkommende Motorrad. Es kam Zusammenstoß beider Fahrzeuge, infolge dessen das Motorrad frontal gegen die rechte Fahrzeugseite des Pkw stieß und anschließend nach links abseits der Fahrbahn geschleudert wurde. Der Unfallhergang wurde von unbeteiligten Verkehrsteilnehmern bestätigt. Der Motorradfahrer war alleine unterwegs, während bei der 46-jährigen Pkw-Fahrerin deren 10-jährige Tochter mit im Fahrzeug saß.
Die 46-jährige und ihre 10-jährige Tochter wurden leicht verletzt und nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Regensburger Krankenhaus transportiert. Der Motorradfahrer dagegen wurde so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsversuche noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.
Die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde unmittelbar in die Ermittlungen mit einbezogen. Sie ordnete zur Klärung der genauen Unfallursache die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 15.000,- Euro.
An der Unfallstelle waren verschiedene Rettungsdienste und Notfallseelsorger eingesetzt. Die Kreisstraße R15 war vom Zeitpunkt des Unfalls an komplett gesperrt. Die Sperrung dauerte bis 22.45 Uhr an.
Die polizeiliche Unfallaufnahme wurde von den Feuerwehren Oppersdorf, Hainsacker und Lappersdorf umfangreich mit Absicherungs- und Verkehrslenkungsmaßnahmen unterstützt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner