Körperverletzung aufgrund vorangegangener Streitigkeit

Polizeiinspektion Schwandorf – 5.3.2023 –

Schwandorf …..

Körperverletzung aufgrund vorangegangener Streitigkeit …..

In der Nacht vom 04.03.2023 auf den 05.03.2023 kam es am Adolf-Kolping-Platz zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen einem 24-Jährigen und einem 23-Jährigen. Der 23-Jährige habe sich zuvor mit dem Onkel des 24-Jährigen gestritten. Nachdem dann der Neffe dazwischen gegangen sei, habe der 23-Jährige zugeschlagen. Der 24-Jährige habe zurückgeschlagen. Gegen Beide wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eröffnet.

Zufälliger Drogenfund

Am 03.03.2023 gegen 09:45 Uhr wurde aufgrund von Ermittlungen die Wohnanschrift eines 23-jährigen Schwandorfer angefahren. Dort konnte extremer Marihuanageruch festgestellt werden, weshalb eine Durchsuchung aufgrund Gefahr in Verzug angeordnet wurde. Hierbei konnte eine geringe Menge Marihuana, eine Ecstasy-Tablette und Knallkörper aufgefunden werden. Den 23-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Unfall mit Sachschaden

Am 03.03.2023 gegen 22:20 Uhr kam es in der Regensburger Straße Höhe der Aussiger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Skoda und einem VW. Der 30-jährige Skodafahrer übersah den bevorrechtigten 18-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden hierbei beschädigt, die Insassen blieben jedoch unverletzt. Es entstand ein geschätzter Schaden von 2000 Euro. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eröffnet.

Kaminbrand ohne Folgen

Am 04.03.2023 um 15:14 Uhr wurde durch Nachbarn eine meterhohe Flamme aus dem Kamin des Nachbarhauses in der Böhmerwaldstraße mitgeteilt. Durch die Feuerwehr Schwandorf, die mit etwa 15 Freiwilligen anrückte, konnte kein Sachschaden festgestellt werden. Des Weiteren konnte durch den hinzugerufenen Kaminkehrer keine Fehlfunktion festgestellt werden. Der Kamin darf somit weiterhin durch die Bewohner betrieben werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner