Kontrolle in Lappersdorf deckt Fahrraddiebstahl und Betäubungsmittelbesitz auf

Polizeiinspektion Regenstauf – 11.12.2019 …

Kontrolle in Lappersdorf deckt Fahrraddiebstahl und Betäubungsmittelbesitz auf …
LAPPERSDORF. Am Dienstagabend, 10.12.2019 führten Beamte der Zivilen Einsatzgruppe in der Römerstraße bei einem Mann und einer Frau aus Regensburg, die Fahrräder bei sich hatten, eine Kontrolle durch. Diese Überprüfung zeigte, dass das Rad, das von dem 28-Jährigen mitgeführt wurde, bereits im polizeilichen Fahndungsbestand als gestohlen registriert war. Das Rad wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren gegen den 28-Jährigen eingeleitet. Da die 35-jährige Frau keine schlüssigen Angaben zur Herkunft des von ihr mitgeführten Rades machen konnte, wurde auch dieses für weitere Überprüfungen sichergestellt. Zudem hatte die Frau Tabletten bei sich, die dem Betäubungsmittelrecht unterliegen. Da die Frau hierfür kein Rezept vorweisen konnte wurden auch diese sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner